NEWS
Datensatz von InfluxDB wird in Grafana nicht angezeigt
-
Hi,
habe das Problem das nicht alle Daten die mit influxDB aufgezeichnet werden in Grafana vorhanden sind. Logge die Spritpreise und lasse die mit eCharts in meiner VIS anzeigen. Nu wollte ich die in Grafan darstellen, aber da komme ich nicht an die Daten ran, werden garnicht angzeigt. Es werden da nur Daten die in 0_userdata oder javascript.0 angezeigt.
Die Daten die hier tankerkoenig.0.stations.0.e10.feed sind gehen also nicht, in eCharts wohl.
Habe aber rausgefunden, wenn ich einen Alias vergebe, der Datensatz dann in Grafan angezeigt wird.
Wenn ich eine Alias im Nachgang vergebe, sind ja alle alten Daten weg.....
Kann man da irgendwas machen?
Adapter influxdb v3.17
DB-Version 1.X
Grafana v8.4.2 -
@chris76e sagte in Datensatz von InfluxDB wird in Grafana nicht angezeigt:
habe das Problem das nicht alle Daten die mit influxDB aufgezeichnet werden in Grafana vorhanden sind.
das kann nicht sein.
wenn du keine alias einrichtest, dann musst du den DP von deinem zeug (tankerkönig) nehmen. -
aber die finde ich nicht in der auswahl wenn ich auf "select measurement" gehe.
Wenn ich den Editor öffne und da tankerkoenig.0.stations.0.e10.feed eingebe werde die Daten angezeigt.
Doch sobald ich den Editor verlasse sind die wieder weg
-
@chris76e die auswahlbox kann nur eine gewisse anzahl anzeigen. versuch in deinem ersten pic in das choose feld tankerkoenig.0 einzugeben, dann sollten alle DPs von tankerkoenig angezeigt werden.
-
Danke, das war es.
-
@chris76e fein! ich hatte das problem auch. brauchte auch 2-3 tage um die lösung zu finden...