NEWS
Objekte über Javascript in InfluxDB
-
Hallo zusammen,
ich habe mir ein kleines Script zusammengeschrieben, welches meine Ordner bzw States in Userdata heraussucht (es sind einige) und dann die Objektstruktur bearbeitet.
Unter anderem lege ich da fest ob dieser State dann in die Influx gespeichert werden soll.Auszug aus dem Script:
setObject(state, { "common": { "type": statetype, "name": state, "desc": "", "def": "", "unit": stateunit, "role": "value", "custom": { "influxdb.1": { "enabled": true, "storageType": "", "aliasId": service, "debounceTime": 0, "blockTime": 0, "changesOnly": false, "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "ignoreBelowNumber": "", "disableSkippedValueLogging": false, "enableDebugLogs": false, "debounce": 0, "customTags": [ { "name": "hostname", "value": hostname }, { "name": "service", "value": service }, { "name": "station_type", "value": typ } ] } } }, "type": "state" });
schaue ich mir nun die Objekte im Admin an, sind diese für die Influx enabled, der erste Wert kommt in der Influx auch an. Danach tut sich aber nichts mehr. Erst wenn ich mir ein Objekt nehme irgendetwas daran ändere (es ist egal was) und abspeichere, landen die Werte in der Influx...
Hat da eventuell einer eine Erklärung?
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Dominique