NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Ja Du kannst ja jede Node kommentieren, das weisst Du?
-
@mickym Mache ich gerade
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Mache ich gerade
Im Info-tab wird Dir die Beschreibung dann direkt angezeigt.
-
@mickym Ja, das zumindest bekomme ich hin
-
@mickym Ich habe nochmal eine ganz andere Frage. Hier sind mal zwei Screenshots von meinem iPhone.
Wenn ich nun aber über den Colorpicker die Farbe einstellen möchte und über den Slider daneben, verschiebt sich das Ganze nach oben und unten. Lässt sich das irgendwie fixieren?
-
@mickym Gelöscht
-
@damrak2022 Nee - glaube nicht - musst mehr tippen. Das ist halt das Problem bei den Touchscreens.
-
@mickym Okay, ich wollte ur wissen, wie das bei Dir ist. Du hast ja für fast alles eine Lösung parat
-
@damrak2022 Nee - keine Lösung - und auch keine farbigen Lampen im Haushalt.
Noch nicht.
-
@mickym Diese Woche kommt mein Roborock S7 Mal schauen ob ich den eingebunden bekomme. Soll ich den MiHome Adapter aus dem ioBroker nehmen, oder soll ich dann das Paket in Node Red verwenden?
-
@damrak2022 Ich würde erst mal iobroker Adapter und wenn der Zicken macht NodeRed nehmen. Da hast Du doch hier auch einen ganz anderen Support, wenn was nicht funktioniert.
-
@mickym Okay.
Das habe ich in zwei Stunden mühselig zusammengebastelt.
Mal schauen, ob das funktioniert. Sag einfach nur Nein oder Ja, dann forsche ich notfalls weiter -
@damrak2022 Nein
-
@mickym Okay, ich habe ja Zeit, aber die Antwort habe ich fast erwartet.
-
@damrak2022 Die Nodes an sich sind OK - aber bei der einen Node - da dreht sich mir der Magen um, obwohl ich weiß, was gemeint ist.
-
@mickym Ich habe imKurs etwas von einem Debug Paket gelesen. Muss nochmal genau schauen wie das heißt. Git das genauere Ausgaben wo der Fehler ist, bzw. kennst Du das?
-
@mickym Nein, ich möchte nicht das Dir schlecht wird.
-
@damrak2022 Ja - bzw. habe ich schon mal gelesen. Aber das hilft Dir nicht. Dein Problem ist einfach, dass Du nicht auf Datentypen achtest und die Möglichkeiten, die in den DropDown sind.
-
@mickym Immer wieder die gleichen Fragen stellen. Welchen Wert möchte ich überprüfen und welchen Datentyp hat dieser?
-
@mickym Habe es jetzt geändert. Wenn auch falsch, dann mache ich erstmal Pause