NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Nein
-
@mickym Okay, ich habe ja Zeit, aber die Antwort habe ich fast erwartet.
-
@damrak2022 Die Nodes an sich sind OK - aber bei der einen Node - da dreht sich mir der Magen um, obwohl ich weiß, was gemeint ist.
-
@mickym Ich habe imKurs etwas von einem Debug Paket gelesen. Muss nochmal genau schauen wie das heißt. Git das genauere Ausgaben wo der Fehler ist, bzw. kennst Du das?
-
@mickym Nein, ich möchte nicht das Dir schlecht wird.
-
@damrak2022 Ja - bzw. habe ich schon mal gelesen. Aber das hilft Dir nicht. Dein Problem ist einfach, dass Du nicht auf Datentypen achtest und die Möglichkeiten, die in den DropDown sind.
-
@mickym Immer wieder die gleichen Fragen stellen. Welchen Wert möchte ich überprüfen und welchen Datentyp hat dieser?
-
@mickym Habe es jetzt geändert. Wenn auch falsch, dann mache ich erstmal Pause
-
@damrak2022 Hervorragend.
- Und warum nicht gleich so?
- Schau Dir das - im Vergleich zu dem Murks unten an.
-
@mickym Gute Frage, ich weiß es nicht. Die Vielfältigkeit der Möglichkeiten erschlägt mich und dann werde ich total unsicher.
-
@damrak2022 Immer die gleichen Fragen stellen:
- welchen Wert möchte ich checken
- was für ein Datentyp ist das?
-
@mickym Ja, da muss ich schwer dran arbeiten. Auf jeden Fall kann ich nachher die 3 Node hier jeweils dranhängen
Nur bei der Body+ muss ich das anpassen.
-
@damrak2022 Na Du musst die einzeln dran hängen, Du möchtest ja wissen welches Gerät einen niedrigen Batteriestand hat.
-
@mickym Ja, das ist klar.
-
@mickym Hallo Micky, hast Du Lust was zu machen?
Kochbuch und der Punkt des Rezepts wo ich nicht weiterkomme ist vorhanden -
@damrak2022 Dann poste halt mal.
- Du sprichst in Rätseln oder von Geheimrezepten.
-
@mickym Okay, Moment bitte - muss das Rezept erst aufschreiben
-
@mickym Also ich nutze den ioBroker Adapter Parcel
Nun habe ich den Datenpunkt "Parcel.0.allproviderjson" über eine ioBroker in node eingebunden.
Dahinter habe ich eine json Node gepackt -siehe hier:
In der Switch Node habe ich 4 Zusteller (DHL, DPD, GLS und UPS eingetragen. Der erste Ausgang ist DHL
In der kleinen Switch Node habe ich nochmal unterteilt - siehe hier
Nur klappt das alle nicht so ganz, denn es gibt ja zB. beim payload Status unterschiedliche Werte, wie z.B. "Aus Packstation abgeholt, Zustellung erfolgreich" etc.
Ich möchte halt den Status meiner Pakete im Dashboard einsehen können. Vor allem das Datum und den Status der Zustellung
Blöd ist, das momentan kein Paket unterwegs ist.
-
@damrak2022 Ja dann kann ich schlecht helfen - weil ich den Adapter nicht in Gebrauch habe - ansonsten schaut das doch ganz gut aus, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es Sinn macht das alles aufzuteilen. Aber ohne Paket oder einem Objekt werde ich da nichts beitragen können.
-
@damrak2022 Ja dann schaut das doch gut aus. Du kannst ja so ein Objekt in eine Inject Node kopieren und dann damit triggern, um auszuprobieren.