NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Diese Beschriftung bei Dir Link zu Url hat mich irgendwie dazu verleitet zu denken es wäre eine Get Node. Also Kommando zurück und meinen Kommentar vergessen
-
@damrak2022 Mit der template Node - kannst Du normalen HTML Code in Dein Dashboard einbinden.
Hier mal die W3Schools Seite zum Einbinden von Bildern in eine Webseite:
https://www.w3schools.com/html/html_images.asp
Wenn Du zum Beispiel aus diesen Beispielen das Bild in dein Dashboard einbinden willst, wie das aussieht - kannst du einfach die URL in die payload einspeisen.
Wenn Du im Dashboard die Template Node genügend hoch machst wird das Bild dann automatisch richtig skaliert:
-
@mickym Danke, bei W3 schools arbeite ich mich langsam voran.
Mir ist gerade aufgefallen das mir bei unserem ersten Flow (Geofency) keine Orte mehr mit den farbigen Markierungen angezeigt werden. Auf den ersten Blick sieht aber im Flow alles korrekt aus. Aber das schaue ich mir heute Abend an. -
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Danke, bei W3 schools arbeite ich mich langsam voran.
Mir ist gerade aufgefallen das mir bei unserem ersten Flow (Geofency) keine Orte mehr mit den farbigen Markierungen angezeigt werden. Auf den ersten Blick sieht aber im Flow alles korrekt aus. Aber das schaue ich mir heute Abend an.Wahrscheinlich hast Du einfach den Layer weggeklickt. (Ich glaub wir haben den damals Andys Favoriten oder so ähnlich genannt). Wenn ein Flow mal läuft, dann ändert sich der nicht, ausser Du änderst die Quellen.
-
@mickym Blöde Frage, wo finde ich den?
-
@damrak2022 auf der Karte in dem Menü in den Du die Kartentypen auswählen kannst
-
@mickym Ja, hatte ich auch so in Erinnerung, aber das ist er nicht mehr.
-
@damrak2022 Tja dann hast Du entweder was verändert oder musst refreshen.
Da draufklicken:
und dann sollten die layer dort auftauchen
bei mir taucht das aber auch nicht immer auf. Vielleicht hat sich da auch was mit dem Update getan. Weiß nicht.
In Deiner letzten Change Node vor der WorldMap Node hast Du den layer definiert:
{ "name":name, "lat":lat, "lon":lon, "layer":"Andy's Favoriten", "icon":"circle", "iconColor":color, "popup": table }
Du kannst auch mal versuchen den layer dort weg zu lassen.
-
@mickym Das ist auch noch da, wird aber nicht angezeigt. Habe ihn auch mal von der Worldmap getrennt, deployed und wieder verbunden und deployed. Keine Chance, er taucht auf der Karte nicht auf.
-
@damrak2022 Hast Du die Node aktualisiert?
-
@mickym Wie aktualisiert man eine Node? Ich habe den Flow neugestartet.
-
@mickym Wie aktualisiert man eine Node? Ich habe den Flow neugestartet.
Im Palettenmanager schauen, ob Aktualisierungen vorhanden sind.
-
@mickym Bei der Worlmap gibt es keine Aktualisierung. Das ist die installierte Version:
-
@damrak2022 Ja ist die aktuelle Version. Hast ja auch nichts geändert. Mach halt hinter die Change NOde mal eine Debug NOde und schau ob was rauskommt. - Aber wie gesagt schau erst mal ob der layer angehakt ist. Taucht denn der layer in dem Kartenmenü auf?
-
@mickym Also in der Karte schaute so so aus:
Warte mal, der meldet mir einen unauthorisierten Zugriff
Das bezieht sich auf die Influx Node
Die sieht so aus:
-
@damrak2022 Na vielleicht bekommst keine Daten mehr aus der Influx DB - weil Du irgendwas dort geändert hast. Token oder keine Ahnung was.
-
@mickym Ja, warte mal, ich schaue mir das an und gebe Dir danach Bescheid
-
@mickym Ja, warte mal, ich schaue mir das an und gebe Dir danach Bescheid
Ja wenn Du an einem immer komplexeren System an einer Stelle was änderst (z. Bsp anderes Token), dann hat das halt Effekte.
-
@mickym Geht wieder - aus irgendwelchen Gründen war da kein Token mehr hinterlegt. Mit Sicherheit habe ich da wieder was verbaselt. Ich weiß auch was, aber das schreibe ich Dir besser nachher im Chat
-