NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
$split(payload, "-") & Payload[2] & Payload[1] & Payload[0]
Das Payload muss noch in Anführungszeichen, richtig? Klammer auf und zu fehlt auch noch
-
NEIN - lass doch bitte die Funktion von vorher in Frieden - da hab ich gar nichts von gesagt.
-
@mickym Okay, da kann ich da ja raus löschen
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Okay, da kann ich da ja raus löschen
Payload[2] & Payload[1] & Payload[0]
das ist ja schon mal gut - aber ich würde Dir sagen - so würde es nicht funktionieren, wenn Du plötzlich aus
payload[2] eine Payload[2]
machst. Du schreibst keine Romane, sondern Variablennamen haben eine exakte Schreibweise und dazu zählt auch die korrekte Groß- und Kleinschreibung.
Also wie lautet der Code - nur hier in den Thread schreiben - nicht in eine Node. Die Node bleibt unangetastet mit der
$split(payload, "-")
-
& payload[2] & payload[1] & payload[0]```
-
& payload[2] & payload[1] & payload[0]```
Und was ist das & am Anfang ?
-
@mickym mache ich weg, hatte ich übersehen
payload[2] & payload[1] & payload[0]
-
@mickym mache ich weg, hatte ich übersehen
Ja die Kleinigkeiten sind aber wichtig.
Also gehe ich mal davon aus, dass Du
payload[2] & payload[1] & payload[0]
schreiben wolltest.
Dann kommen wir dem Ziel zwar näher aber sind noch ganz am Ziel. Was glaubst Du das noch fehlt?
-
@mickym Der Befehl, das das auseinenderdividierte wieder mit den 3 Payloads zusammengesetzt wird.
-
@mickym Der Befehl, das das auseinenderdividierte wieder mit den 3 Payloads zusammengesetzt wird.
Du setzt ja mit dem Code die 3 Eigenschaften der payload wieder zusammen.
Na nicht ganz - aber Du wirst es gleich sehen.Du setzt einfach eine weitere Regel in Deine Change Node und kopierst da Deinen neuen Code rein:
-
-
@damrak2022 Aber bitte JSONATA - ansonsten glaube ich wird Deine Debug Node nun das ausspuken:
-
@mickym Habe ich - wieder ein Flüchtigkeitsfehler wie so oft.
-
@mickym Habe ich - wieder ein Flüchtigkeitsfehler wie so oft.
Nicht zu tolerieren - Du MUSST EXAKT arbeiten. Was kommt denn nun raus?
-
@mickym Das hier:
Da fehlt noch ein Punkt dazwischen
-
@damrak2022 Ja - das hättest Du schon in Deiner Debug Node hinter der Change Node sehen müssen. Also wie fügst Du nun die Punkte ein?
-
Da fehlt noch ein Punkt dazwischen
Meines Erachtens fehlen 2 Punkte? - Oder war das wieder ein Flüchtigkeitsfehler?
-
@mickym Nein 2 das meinte ich auch. Weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich die einfüge
-
@damrak2022 Na Du hast doch das Datum auch aus einzelnen Zeichenketten zusammengefügt. Ein Punkt ist auch nichts weiter als eine Zeichenkette mit einem Buchstaben.
"."
Also fügst Du einfach nach jeder payload so einen Punkt ein:
payload[2] & "." & payload[1] & "." & payload[0]
-
@mickym So ähnlich hatte ich es eben versucht. Allerdings habe ich das "." direkt hinter der eckigen Klammer eingefügt.
Danke für Deine Hilfe. Ich werde mir jetzt erstmal aufschreiben, wie wir, Du das gemacht hast.