NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Mache ich
-
-
@damrak2022 Na da stimmt was nicht. In der ersten Spalte solltest Du wieder Fläche als Titel eingeben und in der 3. Spalten stimmt die Property nicht.
-
Ich habe bei Property und Titel jeweils denselben Begriff eingegeben. Bei Spalte 3 war mein Fehler das ich einfach den Begriff "Dauer" genommen habe, obwohl es korrekt "Saugzeit" heißt
Jetzt kann ich es ja über die 3 Striche verschieben
-
@damrak2022 Sehr gut - nachdem Du ja wahrscheinlich wieder Fläche hinten haben willst - genau packst Du an den 3 Strichen und schiebst das nach hinten.
-
@mickym Ich glaube, ich habe jetzt kapiert wie man eine Tabelle erstellt. Über den Debug hole ich mir die Meldung, welche ich dann im json einfüge
-
@damrak2022 Wir sind noch nicht fertig - möchtest Du nicht noch was lernen?
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Über den Debug hole ich mir die Meldung, welche ich dann im json einfüge
Nein - das war alles nur zur Entwurfszeit - wir manchen alle Debugs und Injects zum Schluss wieder weg.
Aber ich wollte Dir eigentlich noch was zeigen - scheint aber wieder mal nicht auf Interesse zu stossen. -
@mickym Doch gerne, Aber so sollte das dann jetzt aussehen
-
@mickym Doch, aber ich muss ja erstmal die Antwort schreiben
-
@damrak2022 Genau - nun siehst Du ja dass Du in der Tabellen die Spalten im Dashboard vergrössern oder verkleinern kannst?
Einfach mit der Maus an den vertikalen Linien der Spalten ziehen.
-
@mickym Ja, habe ich gerade ausprobiert.
-
@damrak2022 Wenn Du also den Titel Saugzeit lesen möchtest musst Du die Spalte vergrößern es taucht unten automatisch ein horizontaler Scrollbalken auf - richtig?
-
@mickym Ja
-
@damrak2022 Gleichzeitig hast Du auch die Dreiecke in den Spalten mit den Du automatisch nach oben oder unten sortieren kannst. Richtig?
-
@mickym Auch richtig
-
@mickym Ich habe dann noch eine Frage zum Dashboard, aber erst wenn Du fertig bist. Blödsinnigerweise habe ich mir den Tab "Übersicht" gelöscht und wenn ich den jetzt wieder hinzufüge, hat er keine Verbindung zu den darunter liegenden Tabs. Kann man das irgendwie reparieren, wiederherstellen?
-
@damrak2022 gut wenn Du am Anfang bestimmte Spaltenbreiten vorgeben willst - kannst Du das machen in dem Du das in die Node einträgst.
Um zum Beispiel der Saugzeit zu Anfang eines bestimmte Breite zu geben,
-
@mickym Ja, das werde ich wohl anpassen, damit alles lesbar ist. Dann muss ich mich als nächstes um mein Layout und den Fernzugriff kümmern.
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Blödsinnigerweise habe ich mir den Tab "Übersicht" gelöscht und wenn ich den jetzt wieder hinzufüge, hat er keine Verbindung zu den darunter liegenden Tabs. Kann man das irgendwie reparieren, wiederherstellen?
Wiederherstellen kannst Du das nicht - aber die einzelnen Dashboard Nodes liegen ja noch irgendwo, die kannst ja im Dashboard Tab dann wieder dort reinziehen.