NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Genau - nun siehst Du ja dass Du in der Tabellen die Spalten im Dashboard vergrössern oder verkleinern kannst?
Einfach mit der Maus an den vertikalen Linien der Spalten ziehen.
-
@mickym Ja, habe ich gerade ausprobiert.
-
@damrak2022 Wenn Du also den Titel Saugzeit lesen möchtest musst Du die Spalte vergrößern es taucht unten automatisch ein horizontaler Scrollbalken auf - richtig?
-
@mickym Ja
-
@damrak2022 Gleichzeitig hast Du auch die Dreiecke in den Spalten mit den Du automatisch nach oben oder unten sortieren kannst. Richtig?
-
@mickym Auch richtig
-
@mickym Ich habe dann noch eine Frage zum Dashboard, aber erst wenn Du fertig bist. Blödsinnigerweise habe ich mir den Tab "Übersicht" gelöscht und wenn ich den jetzt wieder hinzufüge, hat er keine Verbindung zu den darunter liegenden Tabs. Kann man das irgendwie reparieren, wiederherstellen?
-
@damrak2022 gut wenn Du am Anfang bestimmte Spaltenbreiten vorgeben willst - kannst Du das machen in dem Du das in die Node einträgst.
Um zum Beispiel der Saugzeit zu Anfang eines bestimmte Breite zu geben,
-
@mickym Ja, das werde ich wohl anpassen, damit alles lesbar ist. Dann muss ich mich als nächstes um mein Layout und den Fernzugriff kümmern.
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Blödsinnigerweise habe ich mir den Tab "Übersicht" gelöscht und wenn ich den jetzt wieder hinzufüge, hat er keine Verbindung zu den darunter liegenden Tabs. Kann man das irgendwie reparieren, wiederherstellen?
Wiederherstellen kannst Du das nicht - aber die einzelnen Dashboard Nodes liegen ja noch irgendwo, die kannst ja im Dashboard Tab dann wieder dort reinziehen.
-
@mickym Ja, das werde ich wohl anpassen, damit alles lesbar ist. Dann muss ich mich als nächstes um mein Layout und den Fernzugriff kümmern.
Noch sind wir nicht fertig - das Sortieren hast Du ja verstanden - nur macht es ja keinen Sinn nach Fläche zu sortieren. Andererseits wäre es doch ganz pfiffig - wenn man mal die neuesten Ereignisse von oben nach unten bzw, umgekehrt sortieren könnte?
-
@mickym Na toll wäre es, wenn die neuesten Ergebnisse immer oben stehen. Momentan ist das auch so
-
@mickym Na toll wäre es, wenn die neuesten Ergebnisse immer oben stehen
Na immer schaffen wir nicht - aber mit einem Mausklick ging es - wenn wir Zeilennummer hätten, nach den wir sortieren könnten - oder? genau momentan stehen die neuesten Ereignisse eh oben.
-
@mickym Ja, das heißt wir brauchen noch eine Spalte, so nach dem Prinzip das neueste Datum hat immer die Nr. 1 usw.
-
@damrak2022 Genau und die fügst Du jetzt einfach mal an erster Stelle ein - einen Titel lassen wie mal weg und als Property gibst Du id ein - Als Breite würde ich 10 px vorschlagen.
-
-
@damrak2022 na da fehlt noch id in der Property.
-
@mickym Steht drin
-
@damrak2022 Dann sollten nun auch Zeilennummern erscheinen.
-
@damrak2022 klein geschrieben - so wie ich das gemacht im Text eingeben habe.
Wenn Du in diesen Dingen mal weniger kreativ wärst, sondern auf das achtest was ich schreibe.