NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Ja, das werde ich wohl anpassen, damit alles lesbar ist. Dann muss ich mich als nächstes um mein Layout und den Fernzugriff kümmern.
Noch sind wir nicht fertig - das Sortieren hast Du ja verstanden - nur macht es ja keinen Sinn nach Fläche zu sortieren. Andererseits wäre es doch ganz pfiffig - wenn man mal die neuesten Ereignisse von oben nach unten bzw, umgekehrt sortieren könnte?
-
@mickym Na toll wäre es, wenn die neuesten Ergebnisse immer oben stehen. Momentan ist das auch so
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Na toll wäre es, wenn die neuesten Ergebnisse immer oben stehen
Na immer schaffen wir nicht - aber mit einem Mausklick ging es - wenn wir Zeilennummer hätten, nach den wir sortieren könnten - oder? genau momentan stehen die neuesten Ereignisse eh oben.
-
@mickym Ja, das heißt wir brauchen noch eine Spalte, so nach dem Prinzip das neueste Datum hat immer die Nr. 1 usw.
-
@damrak2022 Genau und die fügst Du jetzt einfach mal an erster Stelle ein - einen Titel lassen wie mal weg und als Property gibst Du id ein - Als Breite würde ich 10 px vorschlagen.
-
-
@damrak2022 na da fehlt noch id in der Property.
-
@mickym Steht drin
-
@damrak2022 Dann sollten nun auch Zeilennummern erscheinen.
-
@damrak2022 klein geschrieben - so wie ich das gemacht im Text eingeben habe.
Wenn Du in diesen Dingen mal weniger kreativ wärst, sondern auf das achtest was ich schreibe.
-
-
@damrak2022 Genau und dann noch row-number ganz unten eingeben.
-
@mickym Habe ich, aber id ist nicht zu lesen
-
@damrak2022 Zeig Screenshot
-
-
@damrak2022 Ja dann vergib noch einen Titel da kann Du ID dann wie Du willst reinschreiben.
-
-
@damrak2022 Gut - nun hast Du das ja alles mit der Inject node gemacht. Das brauchen wir ja nun alles nicht mehr - Du willst aber - dass die Tabelle sofort gefüllt wird und Du nicht erst einen Saugvorgang starten willst, bevor die Tabelle erscheint?
Um das zu erreichen - sagst Du der Iobroker-IN Node - dass diese beim Neustart des Flows - einmal den Wert einlesen soll.
Damit ist das Projekt Tabelle einlesen - für mich erstmal beendet.
Eigentlich ein sehr einfacher Flow. 3 Nodes und die Tabelle ist drin.
-
@mickym Das habe ich schon so eingestellt. Ich danke Dir
-