NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Genau und die fügst Du jetzt einfach mal an erster Stelle ein - einen Titel lassen wie mal weg und als Property gibst Du id ein - Als Breite würde ich 10 px vorschlagen.
-
-
@damrak2022 na da fehlt noch id in der Property.
-
@mickym Steht drin
-
@damrak2022 Dann sollten nun auch Zeilennummern erscheinen.
-
@damrak2022 klein geschrieben - so wie ich das gemacht im Text eingeben habe.
Wenn Du in diesen Dingen mal weniger kreativ wärst, sondern auf das achtest was ich schreibe.
-
-
@damrak2022 Genau und dann noch row-number ganz unten eingeben.
-
@mickym Habe ich, aber id ist nicht zu lesen
-
@damrak2022 Zeig Screenshot
-
-
@damrak2022 Ja dann vergib noch einen Titel da kann Du ID dann wie Du willst reinschreiben.
-
-
@damrak2022 Gut - nun hast Du das ja alles mit der Inject node gemacht. Das brauchen wir ja nun alles nicht mehr - Du willst aber - dass die Tabelle sofort gefüllt wird und Du nicht erst einen Saugvorgang starten willst, bevor die Tabelle erscheint?
Um das zu erreichen - sagst Du der Iobroker-IN Node - dass diese beim Neustart des Flows - einmal den Wert einlesen soll.
Damit ist das Projekt Tabelle einlesen - für mich erstmal beendet.
Eigentlich ein sehr einfacher Flow. 3 Nodes und die Tabelle ist drin.
-
@mickym Das habe ich schon so eingestellt. Ich danke Dir
-
-
- Also zum einen kann ich Dir nicht helfen, weil ich keine Anmeldung in Node-Red verwende.
2.Vergiss diese alten Anleitungen - zudem das alles für eine Standalone Node Red Installation ist.
3.Wenn Du Dich in NodeRed anmelden willst, machst Du das alleine in der NodeRed Adapterkonfiguration im iobroker. Du hast unter dem iobroker - im Prinzip gar keinen Zugriff auf Deine settings.js
Also vergiss diese Anleitungen.
Eine Anmeldung in NodeRed richtest Du wenn hier ein:
Kommt ja darauf an, wie Dein Fernzugriff aussieht - vielleicht muss man sich da ja schon anmelden - dann ist eine doppelte Anmeldung nicht toll.
Aber wie gesagt - lass die Hände von diesen Anleitungen.
Im Übrigen weisst Du doch noch gar nicht, wie Du aus der Ferne zugreifst. Wie machst Du es denn heute?
- Also zum einen kann ich Dir nicht helfen, weil ich keine Anmeldung in Node-Red verwende.
-
@mickym okay, das mit dem einrichten des Fernzugriffs muss auch nicht gleich sein. Du kannst mir ja irgendwann mal erzählen wie Du ihn bei Dir eingerichtet hast.
Bis dahin -
@damrak2022 Wie geht es denn bei Dir jetzt?
-
@mickym Hallo, momentan geht mein Fernzugriff noch garnicht