NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Nein natürlich nicht. Du hast wie immer erstmal für jedes Gerät einen Ausgang. Nun hast Du ja dies neuen Kreuzungsnodes und kannst doch die Ausgänge entsprechend gruppieren. Ordne die Geräte die immer anbleiben sollen oben zusammen und den Rest unten.
-
@mickym Ah, okay - Moment
-
Die obere Kreuzung - Gerät können ausgeschaltet werden
Die untere Kreuzung - Geräte müssen anbleiben -
@damrak2022 Wieso sind das nur 2 zum Ausschalten?
Es sind doch nur die 3 Kühlschrank, Router und FeFoTV, die immer anbleiben müssen? - Alle anderen werden doch zumindest wenn Du länger als 10 Minuten weg gehst ausgeschaltet.
-
@mickym
Okay, ich ziehe iMac und Drucker noch nach oben, dann sind es 4 -
@mickym
Es sind alle Kabel dran - nicht irritieren lassen -
@damrak2022 Und der in der Mitte kommt auch nach oben.
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Es sind alle Kabel dran - nicht irritieren lassen
-
@mickym Ok -
Dann hänge mal überall Debug Nodes dran und schau ob richtig aufgeteilt wird.
-
@mickym Wie initiiere ich denn eine Debug Ausgabe, da sonst nichts angezeigt wird.
-
@damrak2022 Wieso werden die Datenpunkte nicht aktualisiert? Dauert vielleicht bisschen?
-
@mickym Sieht momentan so aus:
Neustart des Javascript Adapters hat auch nicht geholfen
-
@damrak2022 Gut kommen wenn du die ausschaltbaren Geräte schaltest in 40 raus und die anderen wenn sie sich melden in 41? Du kannst ja einfach den Datenpunkt im iobroker nochmal schreiben. Also nochmal on rein schreiben - dann wird ja nicht ausgeschaltet.
-
@mickym Was willst Du mit dem Javascript-Adapter?
-
@mickym Du kannst doch einfach in dem Shelly Datenpunkt nochmal true reinschreiben.
-
@mickym Habe ich bei zwei Geräten gemacht, hat aber nichts geändert
-
@damrak2022 Ja das verstehe ich. Wo hast Du denn Deine switch Node hingehängt???? Wir machen uns hier die ganze Mühe und übersetzen die Topics und Du ignorierst unsere ganze Arbeit einfach?
-
-
@damrak2022
Und funktioniert es nun?
-
@mickym Ja, bis jetzt nur Meldungen vom Drucker