NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym
Es sind alle Kabel dran - nicht irritieren lassen -
@damrak2022 Und der in der Mitte kommt auch nach oben.
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Es sind alle Kabel dran - nicht irritieren lassen
-
@mickym Ok -
Dann hänge mal überall Debug Nodes dran und schau ob richtig aufgeteilt wird.
-
@mickym Wie initiiere ich denn eine Debug Ausgabe, da sonst nichts angezeigt wird.
-
@damrak2022 Wieso werden die Datenpunkte nicht aktualisiert? Dauert vielleicht bisschen?
-
@mickym Sieht momentan so aus:
Neustart des Javascript Adapters hat auch nicht geholfen
-
@damrak2022 Gut kommen wenn du die ausschaltbaren Geräte schaltest in 40 raus und die anderen wenn sie sich melden in 41? Du kannst ja einfach den Datenpunkt im iobroker nochmal schreiben. Also nochmal on rein schreiben - dann wird ja nicht ausgeschaltet.
-
@mickym Was willst Du mit dem Javascript-Adapter?
-
@mickym Du kannst doch einfach in dem Shelly Datenpunkt nochmal true reinschreiben.
-
@mickym Habe ich bei zwei Geräten gemacht, hat aber nichts geändert
-
@damrak2022 Ja das verstehe ich. Wo hast Du denn Deine switch Node hingehängt???? Wir machen uns hier die ganze Mühe und übersetzen die Topics und Du ignorierst unsere ganze Arbeit einfach?
-
-
@damrak2022
Und funktioniert es nun?
-
@mickym Ja, bis jetzt nur Meldungen vom Drucker
-
@damrak2022 Dann mach halt vorne auch noch eine debug NOde dran und schau ob alles durchkommt oder ob Nachrichten verschluckt werden.
-
@mickym Die debug 38 liefert mir das:
Die meinst Du doch mit "vorne dran", oder?
-
@damrak2022 Nein ganz vorne - also direkt was aus der iobroker IN Node rauskommt. Ansonsten starte mal den Shelly Adapter neu.
-
@mickym So Shelly Adapter neu gestartet:
Das ist die Debug Ausgabe:
Habe im Protokoll gerade diese Meldung entdeckt:
State value to set for "shelly.0.SHPLG-S#EA1400#1.Relay0.Switch" has to be type "boolean" but received type "number"
-
@damrak2022 Dann stellst den Datenpunkt auf boolean um - weiss nicht wieso da number drin steht. Aber ich sehe aus Deinem Screeshot nicht, ob andere Geräte sich gemeldet haben. Dann geh ich halt mal davon aus - das musst schon selbst prüfen - das kann ich nicht.