NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Ja das verstehe ich. Wo hast Du denn Deine switch Node hingehängt???? Wir machen uns hier die ganze Mühe und übersetzen die Topics und Du ignorierst unsere ganze Arbeit einfach?
-
-
@damrak2022
Und funktioniert es nun?
-
@mickym Ja, bis jetzt nur Meldungen vom Drucker
-
@damrak2022 Dann mach halt vorne auch noch eine debug NOde dran und schau ob alles durchkommt oder ob Nachrichten verschluckt werden.
-
@mickym Die debug 38 liefert mir das:
Die meinst Du doch mit "vorne dran", oder?
-
@damrak2022 Nein ganz vorne - also direkt was aus der iobroker IN Node rauskommt. Ansonsten starte mal den Shelly Adapter neu.
-
@mickym So Shelly Adapter neu gestartet:
Das ist die Debug Ausgabe:
Habe im Protokoll gerade diese Meldung entdeckt:
State value to set for "shelly.0.SHPLG-S#EA1400#1.Relay0.Switch" has to be type "boolean" but received type "number"
-
@damrak2022 Dann stellst den Datenpunkt auf boolean um - weiss nicht wieso da number drin steht. Aber ich sehe aus Deinem Screeshot nicht, ob andere Geräte sich gemeldet haben. Dann geh ich halt mal davon aus - das musst schon selbst prüfen - das kann ich nicht.
-
@mickym Nein, eben nicht - immer nur der 1400
Ich starte mal das Skript neu was meine Shellys ausliest. -
@damrak2022 dann schalte halt mal den Ventilator ein und aus
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Ich starte mal das Skript neu was meine Shellys ausliest.
Nein das hat damit nichts zu tun - wir greifen ja auf den Datenpunkt des Shelly Adapters zu und nicht auf irgendwas von einem Skript.
-
@mickym Habe Wasserkocher und Ventilator ein und ausgeschaltet. Die Debug 39 Ausgabe beschränkt sich auf den Shelly 1400
Kann das irgendwas mit der Wildcard zu tun haben?
-
@damrak2022 Na das ist doch alles schon mal rausgekommen. Mach mal das ack=true raus - und filtere nichts raus.
-
@mickym Habe ich bleibt bei dem 1400
-
@mickym Schau mal wann die Datenpunkte erneuert wurden?
-
@mickym Alle am 22.12
-
@damrak2022 Na der 22.12 ist 2 Stunden und 6 Minuten alt. Aktualisieren den Switch datenpunkt und schau gleichzeitig ob eine Nachricht rauskommt.
-
@mickym Wenn ich den Ventilator auf false und dann true setze wird auch sofort die aktuelle Uhrzeit angezeigt
-
@damrak2022 Dann muss auch die Nachricht rauskommen - wenn der Pfad auch mit Relay0/Switch endet - müsste alles aus 39 rauskommen - da haben wir ja noch gar nichts gemacht. Ich seh schon bei manchen steht nicht Relay0 dran, sondern nur Relay warum auch immer - dann mach das Relay0 raus und nur Switch in den Topic Pfad.