NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Der Shelly Adapter hat doch einen Schlag - da stimmt doch was nicht. Seit wann steht im Switch Datenpunkt eine Wattzahl? - Da ist doch an Deinem System was im Argen.
-
@mickym Die Anzeige wechselt zwischen Watt und true
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Der Switch Datenpunkt vom Drucker sieht so aus:
Lass uns mal aufhören und ich schaue. mal ob es eventuell ein Firmware Update für die Shellys gibt
Da steht NodeRed drin - seit wann schreibst DU denn mit Node Red hier Zahlen in diesen Datenpunkt??????
-
@mickym Ja Du schreibst das - hast DU irgendwo eine iobroker-OUT Node hingehängt und schreibst Schmarrn da rein?
-
@mickym Durchsuche Deine ganzen iobroker-OUT Node die in die Shelly Datenpunkte schreiben. Man sieht ja, dass da NodeRed rein schreibt.
-
@mickym Ich wüsste zwar nicht, wo und wann ich das gemacht habe, aber ich suche mal ob ich was finde.
-
@damrak2022 Du gehst in das Info Feld
und dann schaust Du ob irgendwelche shelly.0 drin steht
Hier siehst Du dass diese Werte von NodeRed geschrieben werden:
-
@mickym Das sind die ersten die ich gefunden habe:
Die sehen alle so aus:
-
@damrak2022 Das sind zwar keine Zahlen, aber was schreibst Du da rein - on off oder true false?
-
@mickym Die Switch Nodes in der Mitte sehen so aus:
-
@damrak2022 Nee das passt - ja - aber Du siehst ja dass da Zahlen drin stehen
-
@mickym Wo genau sind die Zahlen die Du meinst
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Wo genau sind die Zahlen die Du meinst
Na hier
ist alles gelb unterstrichen.
-
@mickym Dann habe ich noch diesen Flow:
-
@damrak2022 Ja das ist das Problem.
-
@mickym Hatten wir den nicht gemeinsam erstellt, damit ich den Drucker auch mal manuell einschalten kann, wenn der iMac aus ist. Da war doch irgendwas. Soll ich den gesamten Flow löschen?
-
@damrak2022 Na vielleicht ist es auch nicht das Problem was steht denn in den beiden Change Nods drin?
Nein löschen brauchst nicht. Du brauchst nur die Iobroker-Out Node zu deaktivieren - dann schreibt der erst mal nichts mehr da rein. Aber zeig erst mal die Change Nodes - ich weiss nicht ob der Flow das Problem ist.
-
@mickym Das ist der Inhalt der 3 Change Nodes:
-
@damrak2022 Na da kommen die Zahlen nicht her. Musst weitersuchen
-
@mickym Mehr iobroker out nodes habe ich nicht. Also nochmal schauen