NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym ein ich den Mac ausgeschaltet habe, kann ich den Shelly vom Drucker manuell einschalten und dann auch den Drucker. Dann habe ich den Drucker wieder ausgeschaltet, dabei bleibt natürlich der Shelly an. Wenn ich dann den Mac wieder einschalte geht der Drucker natürlich nicht an, da der Shelly ja schon an ist. Aber so ist das okay.
-
@damrak2022 Dann habe ich den Drucker wieder ausgeschaltet, dabei bleibt natürlich der Shelly an? Der Drucker hat nie getriggert. Wenn Du den Shelly des Druckers ausschaltest - dann sollte der Shelly auch ausgeschaltet bleiben.
-
@mickym Ja, das macht er auch,, deswegen finde ich das gut so wie es jetzt ist.
-
@mickym So, dann erkläre mal bitte
-
@damrak2022 ??? - was soll ich erklären?
-
@mickym Na wie es jetzt weitergeht mit den Und / Oder Abfragen
-
@damrak2022 Wie sehen denn Deine Objekte bis jetzt aus? Und was sind denn das für JSON Nodes? Die brauchst Du nur um die Objekte in Datenpunkte zu schreiben? Da hängen aber debug Nodes dran?
-
@mickym Die json nodes habe ich wieder entfernt. Die Debug Ausgabe sieht so aus, wenn ich z.B. Drucker und Wasserkocher mal über das Dashboard ausschalte:
-
@damrak2022 Gut und die anderen, die immer eingeschaltet sein sollen, die sind spuken noch gar nichts aus?
-
@mickym Naja, iMac kann ich ja nicht über das Dashboard schalten. Die zeigen sich erst, wenn sie geschaltet werden.
-
@damrak2022 Wieso das ist doch auch ein Shelly? Aber natürlich nicht, wenn Du gerade dran arbeitest. Gut - sind denn bei den anderen 3 Geräten die immer eingeschaltet sein sollen, Nachrichten rausgekommen?
-
@mickym Was hast Du in der iobroker-In Node eingegeben, dass alle Nachrichten geschickt werden oder nur mit ACK Flag?
-
@mickym Bei FeFoTV und Kühlschrank - nein. Ich sehe gerade der Router fehlt noch in der Liste
-
@damrak2022 Zeig nochmal die iobroker IN Node
-
-
@damrak2022 Ok - dann müsstest Du aber die Switch Datenpunkte mit true selbst beschreiben und die sollten eine Nachricht erzeugen.
-
@mickym Versuche ich, aber die stehen ja schon auf true, deshalb kann ich die nicht beschreiben. Bei dem Versuch eben habe ich meinen Rechner abgeschaltet.
-
@damrak2022 Doch auch wenn die schon auf true stehen - kannst Du das doch nochmal mit true beschreiben. Da machst einfach den "Bestätigt" Haken rein. Damit schaltest Du nicht, aktualisierst aber den Datenpunkt.
-
@mickym Ah okay, das wusste ich nicht
-
@mickym So sieht das z.B. bei FeFoTV aus
Der ist schon true, wenn ich nun aber den Haken reinmachen und bestätig, bekomme ich keine Debug Ausgabe.