NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Die json nodes habe ich wieder entfernt. Die Debug Ausgabe sieht so aus, wenn ich z.B. Drucker und Wasserkocher mal über das Dashboard ausschalte:
-
@damrak2022 Gut und die anderen, die immer eingeschaltet sein sollen, die sind spuken noch gar nichts aus?
-
@mickym Naja, iMac kann ich ja nicht über das Dashboard schalten. Die zeigen sich erst, wenn sie geschaltet werden.
-
@damrak2022 Wieso das ist doch auch ein Shelly? Aber natürlich nicht, wenn Du gerade dran arbeitest. Gut - sind denn bei den anderen 3 Geräten die immer eingeschaltet sein sollen, Nachrichten rausgekommen?
-
@mickym Was hast Du in der iobroker-In Node eingegeben, dass alle Nachrichten geschickt werden oder nur mit ACK Flag?
-
@mickym Bei FeFoTV und Kühlschrank - nein. Ich sehe gerade der Router fehlt noch in der Liste
-
@damrak2022 Zeig nochmal die iobroker IN Node
-
-
@damrak2022 Ok - dann müsstest Du aber die Switch Datenpunkte mit true selbst beschreiben und die sollten eine Nachricht erzeugen.
-
@mickym Versuche ich, aber die stehen ja schon auf true, deshalb kann ich die nicht beschreiben. Bei dem Versuch eben habe ich meinen Rechner abgeschaltet.
-
@damrak2022 Doch auch wenn die schon auf true stehen - kannst Du das doch nochmal mit true beschreiben. Da machst einfach den "Bestätigt" Haken rein. Damit schaltest Du nicht, aktualisierst aber den Datenpunkt.
-
@mickym Ah okay, das wusste ich nicht
-
@mickym So sieht das z.B. bei FeFoTV aus
Der ist schon true, wenn ich nun aber den Haken reinmachen und bestätig, bekomme ich keine Debug Ausgabe. -
@damrak2022 Hast Du die debug 39 aktiviert? Man sieht ja an der Uhrzeit, dass der DP aktualisiert wurde - dann muss es bei den Einstellungen auch eine Nachricht geben.
-
@mickym Jetzt
-
@damrak2022 Ja - d.h. bei 39 kommt es raus - geht aber nicht bis zum Ende?
-
@mickym Obwohl ich nach Aktivierung nochmal geschaltet habe, bekomme ich auch bei der 39 keine Debug Ausgabe. Ich zeige Dir hier mal den gesamten Flow
flows.json -
@mickym Obwohl alle Geräte an waren, wurden Sie mir hier als ausgeschaltet angezeigt:
Nachdem ich sie hier aktiviert habe, bekam ich auch den Debug:
-
Ja Ok - da fehlt nur der Kühlschrank. -
Gut ich überlasse es nun Dir ob wir mit den Objekten gleich weiter machen, oder ob Du die Objekte wegspeichern möchtest? - wenn man sie weg speichert. dann kannst du diese Objekte später zum initialisieren verwenden und musst nicht warten bis alle Geräte sich gemeldet haben?
Also Deine Entscheidung.
-
@mickym So
Vor dem Wort FeFoTV hat ein Anführungszeichen gefehlt.
Dann habe ich FeFoTV einmal im Dashboard aus und an geschaltet.