NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Die linke lässt sich schalten, Debug ist okay, aber Lampe geht nicht an. Ist die Inject Node korrekt konfiguriert?
-
@damrak2022 Nein die ist falsch. Du schickst 2 Topics !!!! - das geht nicht.
Du musst 2 Inject Nodes machen und zwar mit einer payload als true und eine als false.
Wenn Du eine Debug Node hinter diese Inject Nodes gesetzt hättest - dann hättest Du gesehen, dass die payload undefined ist.
-
@mickym Egal welche Node ich anklicke, das ist die Debug Ausgabe
Er sendet anscheinend immer False
-
@damrak2022 Das ist ein topic - das Du schickst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zieh Dir eine neue Inject Node raus und dann löche das topic und nutze die payload!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
@damrak2022 @damrak2022 Das ist ein topic - das Du schickst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zieh Dir eine neue Inject Node raus und dann löche das topic und nutze die payload!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist was ich meine - Du hast die Theorie immer noch nicht verinnerlicht - Was sind Eigenschaften des Nachrichtenobjektes - wie schaue ich mir die an usw.
Mach richtige Inject Nodes - an die rechte HUE Node und schau was aus der rechten HUE Node (nicht der linken) rauskommt. Poste den Flow nochmal - damit ich das sehe-
-
-
@damrak2022 Ja und nun mach noch eine Debug Node an die 2 HUE Node. Und lässt sich das mit den Inject Nodes nun schalten?
-
@mickym Wenn ich die inject Node true anklicke kommt das raus:
Beim anklicken von Inzest Node False kommt nichts -
@damrak2022 Nun wenn true - raus kommt - geht die Lampe an ? - zeig die false Inject Node bitte.
-
-
@mickym Schalten lassen sie sich, nur bisher noch nicht im Dashboard
-
@damrak2022 Lässt sie sich mit beiden Inject Nodes - rechts nun aus und einschalten?
-
@mickym Ja
-
@damrak2022 Gut - dann nimmst du die Change Node raus nach der switch Node raus - und verkabelst die wieder mit der HUE Node direkt - zeigst mir aber bitte noch die Definition der switch Node..
-
@mickym Switch Node:
-
@mickym Muss in der switch node unten payload stehen?
-
gelöscht
-
gelöscht
-
@mickym Nee sorry war falsch was ich gesagt habe