NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Ja und nun mach noch eine Debug Node an die 2 HUE Node. Und lässt sich das mit den Inject Nodes nun schalten?
-
@mickym Wenn ich die inject Node true anklicke kommt das raus:
Beim anklicken von Inzest Node False kommt nichts -
@damrak2022 Nun wenn true - raus kommt - geht die Lampe an ? - zeig die false Inject Node bitte.
-
-
@mickym Schalten lassen sie sich, nur bisher noch nicht im Dashboard
-
@damrak2022 Lässt sie sich mit beiden Inject Nodes - rechts nun aus und einschalten?
-
@mickym Ja
-
@damrak2022 Gut - dann nimmst du die Change Node raus nach der switch Node raus - und verkabelst die wieder mit der HUE Node direkt - zeigst mir aber bitte noch die Definition der switch Node..
-
@mickym Switch Node:
-
@mickym Muss in der switch node unten payload stehen?
-
gelöscht
-
gelöscht
-
@mickym Nee sorry war falsch was ich gesagt habe
-
@mickym Nee die switch NOde passt schon (topic bleibt bei topic) - Zeig mal die Debug Node - wenn Du die betätigst.
-
@mickym Wenn ich vorne Deckenlampe Flur anklicke kommt das beim Debug:
-
@damrak2022 Betätige doch bitte den Switch im Dashboard und schau was da in der Debug Node rauskommt und es muss eigentlich aus der switch Node identisch true und false rauskommen, wie aus den Inject Nodes. Die HUE Node links interessiert uns erst mal gar NICHT:
-
@mickym Ich habe den Schalter im Dashboard, welche momentan auf "an" steht zweimal angeklickt. Verbleibt aber auf "an" und verändert sich nicht.
Das ist der Debug davon:
-
@damrak2022 Du musst halt das Gegenteil schalten - wenn AN dann auf AUS etc.Dann siehst Du das auch im Status der Node. - Der Schalter ändert sich erst, wenn von vorne der aktualisierte Status rauskommt. Wenn Du mit den Inject Nodes schaltest - sollte sich ja das Licht aus und einschalten und der switch den Status entsprechend ändern - tut er das ?
-
@mickym Naja, die Lampe ist ja aus, wird aber im Dashboard weiterhin als "an" angezeigt.
Im Dashboard selbst kommt die Veränderung nicht an
-
@mickym Vor allem das irritiert mich
Das kam aber glaube ich durch einen Klick auf eine der beiden Inject Nodes, bin mir aber nicht ganz sicher