NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym ist identisch
-
@mickym data ist richtig. Also data erst mal mit leerem Array definieren.
-
@mickym So
-
@damrak2022 Gut
und was enthält das data Array für Elemente?
-
@mickym Ein Array und die Eigenschaften "x" und "y"
-
@damrak2022 Gut das Data Array enthält für jede Linie ein weiteres Array mit den Punkten als Objekte. Nun definierst Du erst mal ein leeres Array als erstes und einziges Element im data Array (du hast ja nur eine Linie - im Gegensatz zum Blutdruckchart mit 3 Linien). Zu den Eigenschaften kommen wir später.
-
-
@damrak2022 Sehr gut und in das Array mit den Datenpunkten - da hauen wir jetzt erst mal das komplete Eingabeobjekt rein.
Sollte ja jetzt bei Dir so aussehen:
-
@mickym sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
da hauen wir jetzt erst mal das komplete Eingabeobjekt rein.
Sorry, was ist denn das komplette Eingabeobjekt?
-
@damrak2022 Na alles was im linken Fenster steht. Was später die payload ist - mit welchem Zeichen hast Du denn das zu Beginn gemacht?
-
@mickym Ehe ich jetzt gleich alles wieder versammele. Also ALLES von links kopieren und rechts einfügen
-
@damrak2022 Nein eben nicht - mit welchem Zeichen konntest Du denn vorher das gesamte Objekt von links im rechten Fenster anzeigen?
-
@mickym Mit dem $
-
@damrak2022 Sehr gut - und wenn Du das machst - dann siehst Du dass alles im ersten Array des data arrays ist.
-
-
@mickym Siehst Du, gut das ich gefragt habe, sonst hätte ich wieder alles zerschossen.
-
@damrak2022 Ja und wenn du den kompletten Screenshot posten würdest, dann würdest Du ja sehen, dass nun alles in diesem Array ist.
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Siehst Du, gut das ich gefragt habe, sonst hätte ich wieder alles zerschossen.
Nun ja deswegen habe ich die Übung mit Dir gemacht - um Dir von Anfang zu zeigen - wie Du das ganze Objekt referenzierst. Die Übungen haben also alle ihren Sinn.
Es sollte also nun so aussehen:
-
@mickym !
-
@damrak2022 Sehr gut. Du siehst also dass Du das ganze Objekt in dem data array ist und die Datensätze aus der influx-DB enthalten ja auch die Informationen zu den einzelnen Punkten.