NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Jam, den Fehler habe ich selbst bemerkt, da die Eigenschaft gefehlt hat und auch der Doppelpunkt worauf der Wert folgt
-
@damrak2022 Gut verstehst Du nun, warum das Abtrennen - was Du mit dem : beschrieben hast, verkehrt ist. Der Doppelpunkt ist immer Bestandteil einer Eigenschaft und das Komma trennt komplette Eigenschaften voneinander.
-
@mickym Ja, abtrennen ist falsch. Es braucht immer die Eigenschaft, dann den Doppelpunkt und dann den Wert.
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Ja, abtrennen ist falsch. Es braucht immer die Eigenschaft, dann den Doppelpunkt und dann den Wert.
Also wenn das mit den Objekten und Arrays nun absolut klar ist, dann wenden wir uns dem Punkt zu, der hinter dem $ Zeichen folgt. Wenn Du bereit bist - gibt Dein Go.
-
@mickym GO
-
@damrak2022 Gut Du wir machen mal den Punkt und alles dahinter erst mal wieder weg und stecken nochmal das komplette Eingangsobjekt in das Array.
-
-
@damrak2022 Na natürlich nur innerhalb des Arrays - Du darfst doch nicht alles kaputt machen. Also die Struktur belassen und in das 1. Array des data Arrays das komplette Eingangsobjekt. ich dachte eigentlich, dass ich das nun vorraussetzen kann:
-
@mickym Stehe auf dem Schlauch
Oder meinst Du so?
-
@damrak2022 Warum auf dem Schlauch? - Es stimmt fast, aber die Eigenschaft data enthielt ein Array, das wiederum ein Array enthält und da machen wir das gesamte Eingangsobjekt rein.
Wenn Du mein Fenster mit Deinem vergleichst, siehst Du hoffentlich den Unterschied:
-
-
@damrak2022 Ja jetzt hast Du wieder wie vorher das komplette Eingangsobjekt in Deinem 1. Element (Array) des Arrays data.
Nun mach mal bitte noch ein neues, zweites JSONATA try Fenster bzw. Tab auf und mach es erst mal leer.
-
@mickym Habe ich
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Habe ich
Nun kopierst Du mal aus dem 1. Fenster das 1. Objekt als Eingangsobjekt in das 2. Fenster:
Also dieses Objekt:
{ "result": "_result", "table": 0, "_start": "2023-01-04T00:58:17.992155465Z", "_stop": "2023-02-03T00:58:17.992155465Z", "_time": "2023-02-02T20:42:42.51Z", "_value": 16.56, "_field": "value", "_measurement": "Temperatur_Kueche" }
-
@mickym Habe ich - zweites Fenster meinst Du oben rechts, richtig?
-
@damrak2022 Nein - in Dein komplett leeres JSONATA Fenster in den Eingang also links.
siehe mein Screenshot.
-
@mickym ??
-
-
@mickym Erledigt
-
@damrak2022 Nochmal zur Bezeichnung der 3 Fenster
Um Missverständnisse zu vermeiden - werden die Fenster immer wie folgt bezeichnet:OK?