NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Betätige doch bitte den Switch im Dashboard und schau was da in der Debug Node rauskommt und es muss eigentlich aus der switch Node identisch true und false rauskommen, wie aus den Inject Nodes. Die HUE Node links interessiert uns erst mal gar NICHT:
-
@mickym Ich habe den Schalter im Dashboard, welche momentan auf "an" steht zweimal angeklickt. Verbleibt aber auf "an" und verändert sich nicht.
Das ist der Debug davon:
-
@damrak2022 Du musst halt das Gegenteil schalten - wenn AN dann auf AUS etc.Dann siehst Du das auch im Status der Node. - Der Schalter ändert sich erst, wenn von vorne der aktualisierte Status rauskommt. Wenn Du mit den Inject Nodes schaltest - sollte sich ja das Licht aus und einschalten und der switch den Status entsprechend ändern - tut er das ?
-
@mickym Naja, die Lampe ist ja aus, wird aber im Dashboard weiterhin als "an" angezeigt.
Im Dashboard selbst kommt die Veränderung nicht an
-
@mickym Vor allem das irritiert mich
Das kam aber glaube ich durch einen Klick auf eine der beiden Inject Nodes, bin mir aber nicht ganz sicher -
Ja das ist ein Fehler bei welcher Node kommt das denn?
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Vor allem das irritiert mich
Das kam aber glaube ich durch einen Klick auf eine der beiden Inject Nodes, bin mir aber nicht ganz sicherDu kannst oben auf den schwarzen Text - klicken - ausserdem wäre es sinnvoll wenn Du beide HUE Node unterschiedlich benennst. Die linke Deckenlicht Flur IN - und die rechte Deckenlicht Flur OUT
-
@mickym Woher der Fehler kommt kann ich Dir nicht sagen, denn ich habe Jett die Inject Nodes und auch im Dashboard den Schalter angeklickt und der Fehler kam nicht.
-
@damrak2022 Soll ich mal vom Splitter die beiden unteren Farbe und Brightness abkoppeln
-
@damrak2022 Wenn man das zu schnell hintereinander macht -
-
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@damrak2022 Soll ich mal vom Splitter die beiden unteren Farbe und Brightness abkoppeln
Gute Idee
Und beide Konfigs posten - nicht dass da irgendwelche passthroughs Endlosschleifen erzeugen.
-
@mickym
so sieht es dann aus wenn ich den Schalter im Dashboard anklicke, aber er bleibt weiterhin auf "aus" auch wenn die Lampe angegangen ist. Sie geht aber beim zweiten Klick nicht aus -
@mickym Konfiguration von was genau?
-
@damrak2022 Ändere mal die Bezeichnungen der Debug Nodes - damit ich erkennen kann, welche Debug Node was ausspuckt.
-
-
@damrak2022 Ok dann Dashboard betätigen und zeigen was aus den Debug Nodes rauskommt
-
@mickym
Schalter einmal angeklickt - war grau - blieb grau, obwohl Lampe an war -
@damrak2022 Kommt denn aus der 1. HUE Node nichts raus?
-
@mickym Anscheinend nicht. Die erste Hue Node hat der im Video ja auch nur eingebaut, damit er den Splitter besser positionieren konnte. Sonst wäre die Verkabelung, welche den Status zurückmelden soll, ob die Lampe mit einer anderen App oder Alexa geschaltet wurde.