NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym okay, und wenn ich anstelle "value" time eingebe würde, bekäme ich alle Zeiten gelistet.
-
@damrak2022 Mach das mal ?
-
-
@damrak2022 Sehr gut. Nun machen wir in diesem Fenster weiter - kopieren aber das aus dem 1. Fenster (JSONATA) den ganzen Code da rein.
-
@mickym Vorher aber alles löschen was jetzt rechts oben steht.
-
@mickym Habe ich
-
@damrak2022 Genau. Und wie sieht es nun im Code und Ergebnisfenster aus? - Screenshot pls
-
@mickym Bitte sehr
-
@damrak2022 Sehr gut. Nun wollen wir nicht nochmal das ganze payload objekt im ersten data array haben, sondern nur die payload eigenschaft. Also ersetzen wir das $ durch .... ?
-
@mickym Durch "payload":
-
@damrak2022 Sehr gut, dann mach das mal.
und schau immer wie sich Dein Ergebnisfenster ändert und poste hier dein Code und Ergebnisfenster. Kein Anführungszeichen bei Abfragen - die Anführungszeichen sind nur wenn Du Stringwerte oder wenn Du JSON Objekteigenschaften definierst. Du hast ja eben auch keine Anführungszeichen eingegeben,
-
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Ja habe ich gerade geschrieben - warum plötzlich Anführungszeichen - du definierst keine Eigenschaften, sondern Du frägst vorhandene Eigenschaften ab.
-
@mickym Schau oben drüber, habe es geändert
-
@mickym Schau oben drüber, habe es geändert
Ja sehr gut.
- Aber Du musst verstehen, wann Du setzen musst und wann nicht. Nun - liste mal im data array alle temperaturen wie eben.
-
-
@damrak2022 Sehr gut. Du siehst mit dem punkt geht JSONATA bei einem Array durch jedes Element durch. Da unser Array in der Eigenschaft payload ist heißt es payload. und dann die Eigenschaft innerhalb des Objektes.
Also merke wenn die Eigenschaft vor dem Punkt ein Array ist, kann man mit einem Punkt durch die Anzahl der vorhanden Objekte durchgehen.
Hast Du nun den Punkt oder das MAPPEN verstanden?
-
@mickym Ich hoffe es.
-
@mickym Ich hoffe es.
Du sollst nicht hoffen, sondern Du siehst doch was rauskommt also was lässt Dich denn zweifeln?
-
@mickym Nichts, aber ich möchte das ja in ein paar Tagen auch noch hinbekommen.