NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Wenn man das zu schnell hintereinander macht -
-
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@damrak2022 Soll ich mal vom Splitter die beiden unteren Farbe und Brightness abkoppeln
Gute Idee
Und beide Konfigs posten - nicht dass da irgendwelche passthroughs Endlosschleifen erzeugen.
-
@mickym
so sieht es dann aus wenn ich den Schalter im Dashboard anklicke, aber er bleibt weiterhin auf "aus" auch wenn die Lampe angegangen ist. Sie geht aber beim zweiten Klick nicht aus -
@mickym Konfiguration von was genau?
-
@damrak2022 Ändere mal die Bezeichnungen der Debug Nodes - damit ich erkennen kann, welche Debug Node was ausspuckt.
-
-
@damrak2022 Ok dann Dashboard betätigen und zeigen was aus den Debug Nodes rauskommt
-
@mickym
Schalter einmal angeklickt - war grau - blieb grau, obwohl Lampe an war -
@damrak2022 Kommt denn aus der 1. HUE Node nichts raus?
-
@mickym Anscheinend nicht. Die erste Hue Node hat der im Video ja auch nur eingebaut, damit er den Splitter besser positionieren konnte. Sonst wäre die Verkabelung, welche den Status zurückmelden soll, ob die Lampe mit einer anderen App oder Alexa geschaltet wurde.
-
@damrak2022 Dann klick mal auf die linke HUE IN Node - dann sollte sich der Schalter aktualisieren. Tut er das
-
@mickym Ja
-
@damrak2022 OK - dann legst Du mal die linkte HUE Node still und kappst die Verbindung zum Splitter und verkabelst den Ausgang der Flur out mit dem Splitter.
-
@mickym Habe ich
-
@damrak2022 Zeigen
-
Das Du noch grinsen kannst ist bewundernswert.
-
@damrak2022 So nun solltest Du aber mit dem switch ordnungsgemäss aus- und einschalten können - Funktioniert das?
-
@mickym Ja, aber das war doch am Anfang auch so verkabelt. Ich verstehe garnichts mehr
-
@damrak2022 Mag ja sein - aber es gab ja Dutzend andere Fehler - wie die Inject nodes - ausserdem habe ich mir die anderen Nodes ja noch nicht angeschaut - vielleicht haben die ja Endlosschleifen erzeugt.
Also geht jetzt das Ein- und Ausschalten über das Dashboard ordnungsgemäß?