NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Ja
-
@damrak2022 OK - dann legst Du mal die linkte HUE Node still und kappst die Verbindung zum Splitter und verkabelst den Ausgang der Flur out mit dem Splitter.
-
@mickym Habe ich
-
@damrak2022 Zeigen
-
Das Du noch grinsen kannst ist bewundernswert.
-
@damrak2022 So nun solltest Du aber mit dem switch ordnungsgemäss aus- und einschalten können - Funktioniert das?
-
@mickym Ja, aber das war doch am Anfang auch so verkabelt. Ich verstehe garnichts mehr
-
@damrak2022 Mag ja sein - aber es gab ja Dutzend andere Fehler - wie die Inject nodes - ausserdem habe ich mir die anderen Nodes ja noch nicht angeschaut - vielleicht haben die ja Endlosschleifen erzeugt.
Also geht jetzt das Ein- und Ausschalten über das Dashboard ordnungsgemäß?
-
@mickym Ja, soll ich jetzt die Farbe und Brightness mal mit dranhängen?
-
@damrak2022 Nein, wir machen erst Brightness und die zeigst Du mir vorher bitte. Also die Slider Konfig
-
-
@damrak2022 Ja das continuously while sliding erzeugt sehr viele Nachrichten - das siehst wenn Du eine Debug Node dahin hängst und das kann die HUE Node überfordern - fangen wir mir dem when released an. Dann brauchst Du sicher keine 1 Prozent Schritte. Ich denke mal nicht, dass Du unterscheiden kannst zwischn 28% Helligkeit und 29% Helligkeit.
Also mach mal 5 % Schritte und on release.
Dann verkabeln.
-
@mickym Ich habe es auf 10er Schritte und on release gestellt, weil mir das völlig reicht.
-
@damrak2022 Du hast falsch verkabelt. Du musst das mit der HUE Node verkabeln - die function Node.
-
@mickym Ja, nachdem ich die Verkabelung mit Flur out, anstatt der Debug verbunden habe, super
-
@damrak2022 Wir können das nachher wieder umstellen - aber nun zeig die Konfig der Farbe Node
-
-
@damrak2022 Ok kannst auch verkabeln
-
@mickym
Geht, das ganze Drama fing erst an als ich wie in der Anleitung die zweite Hue Node eingebaut habe.
Die sollte ich ja jetzt löschen können, da sie nicht mehr verbunden ist. -
@damrak2022 Ok also die Farbe geht auch?