NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym So, ich habe mir das nun in JSONATA try kopiert und werde mal schauen was ich hinbekomme.
-
@mickym Oh, das wird eine tolle Aufgabe:
Im JSONATA try habe ich die Preise extrahiert:
Wenn ich da allerdings in die Change Node kopiere, klappt das nicht. Ich glaube das hat was mit dem mapping zu tun
Na, ich mache erstmal weiter.
-
@damrak2022 Wow - Du bist ja schnell dabei. Um das 1. zu 1 im JSONATA Probierfenster zu haben, solltest Du aber das ganze Eingangsobjekt einer payload zuweisen - sonst hast Du die hässlichen undefined für Nachname etc. drin.
Die Klammer um payload brauchst Du auch nicht. - Das hat ich schon erklärt. Das tolle an JSONATA ist, dass es bei einem eindeutigen Wert, diesen zurückgibt. Ist er mehrdeutig macht JSONATA automatisch ein Array daraus.
-
@mickym Du meinst so, oder:
-
@damrak2022 Ja genial, wenn jetzt das Zimmer array und die anderen Eigenschaften in der payload sind. - Hervorragend.
-
@mickym Ich probiere und probiere und ab und zu klappt dann mal was.
-
payload{0}.preis
gibt mir den ersten Preis aus, aber mir fehlt das was ich nun zum addieren dazwischen setzen muss
-
@damrak2022 Huch was ist das bitte payload mit der Eigenschaft 0`???
-
-
@damrak2022 Ja meinen und hinschreiben ist was anderes. Wenn ich dann wieder mitmachen darf, sag Bescheid.
-
@mickym Also momentan bin ich hier dran. Aber das klappt so schonmal nicht:
-
@damrak2022 Ich weiss nicht, ob Du mit dem Rumprobieren glücklich wirst oder ob Du lieber strukturiert vorgehen willst.
-
@mickym Struktur ist nie schlecht
-
@damrak2022 Nun dann schauen wir mal, ob wir das gleiche Eingangsobjekt haben:
-
-
@damrak2022 Gut dann beginnen wir mit der 1. Aufgabe.
Ich hätte gerne ein Screenshot mit Code und Ergebnisfenster. Also beide rechte Fenster des JSONATA Try.
-
@mickym Warte mal, das hatte ich direkt in der Change Node gemacht. Da stimmt es. Wenn ich nun aber den Code bei Try eingebe, klappt es nicht.
-
@mickym Sorry, falsches Fenster:
-
@damrak2022 Genau - passt doch
Also man greift auf die Eigenschaften eines Objektes mit dem . zu Also
Objektname.Eigenschaft
in diesem Fall ist der Objektname payload und Eigenschaft des Objektes ist der Nachname.
payload.Nachname
-
@mickym Dann habe ich noch den: