NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
-
@damrak2022 Nein - Mach die bitte hinter beide function Nodes und vor die HUE Node.
-
-
@damrak2022 Nein nur EINE delay Node in die beide Function Nodes reingehen und dann aus der delay Node eine Verbindung zur HUE Node.
-
@mickym Aller guten Dinge sind 3
-
@damrak2022 Gut die Delay Node - werden wir nun zum Schutz der HUE Node - die Anzahl der Nachrichten begrenzen .-wie gesagt kannst Du unten wieder in den slider Node wieder
einstellen.
Wir begrenzen aber die Anzahl der Nachrichten.
Die delay Node so einstellen:
damit werden immer noch alle 200ms eine Nachricht geschickt. Falls die HUE Node wieder überfordert wird, dann halt etwas niedriger machen.
-
@mickym habe schon auf slider continiously umgestellt
-
Wenn Du die delay Node eingestellt hast, achte darauf dass die Zwischennachrichten gelöscht werden.
-
-
@damrak2022 Passt - ist aber keine Verzögerung mehr - sondern eine Limitierung der Nachrichtenrate.
-
-
Funktioniert nun alles, wie es soll?
-
@mickym Uff, das war anstrengend. DANKE
-
@mickym Ja
-
@damrak2022 Wie gesagt ich mag keine function Nodes - wenn es nicht ein komplexes Programm benötigt - aber ansonsten musst Du bei Change Nodes keinen Code schreiben, im Gegensatz zu function Nodes.
Wenn du erklären kannst, was die function Nodes machen, dann ist gut. Aber bitte mach Dich vertraut was ein Objekt ist und was Eigenschaften sind. Das ist das A und O um die Nachrichtenobjekte zu verstehen. Und schau - auch wenn Du es schon so verkabelt hattest - wie wichtig es ist, sich systematisch zu nähern. Immer zu prüfen, was geht, was geht nicht, warum nicht usw.
-
@mickym Ja, ich werde mir das zu Herzen nehmen.
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Ja, ich werde mir das zu Herzen nehmen.
gut dann freu Dich erst mal - und lass es für heute gut sein und begib Dich auf Deine nächtliche Runde. Gute Nacht!
-
@mickym Dir auch, danke
-
@mickym erstmal erledigt
-
@damrak2022 Warte mal, ich werde mal testweise die "Delay Node" rausnehmen.