NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Anscheinend fange ich gerade wieder von vorne an
Momentan sieht das so aus, aber ich habe eine Debug Node hinter die zweite Switch Node gehängt und bekomme da keine Ausgabe.
Ja da muss ich Dir leider sowas von Recht geben. - Mir total unverständlich.
Bei Eigenschaft musst Du natürlich die Eigenschaft eintragen, die Du untersuchst und dann musst Du natürlich angeben, nach was Du suchst. Mit der Switch Node filterst Du ja alle Nachrichten aus, die nicht den angegebenen Kriterien genügen.
Falls Dir nicht klar ist, welche Eigenschaft Du untersuchst, dann nimm wieder das JSONATA Fenster.
-
@mickym Naja, einmal payload.Strasse und einmal payload.Hausnummer
Aber ich bekomme gerade die Node nicht korrekt konfiguriert. -
@damrak2022 Na ja und welchen Wert darf denn payload.Strasse haben, damit die Nachricht durchgelassen wird?
-
@mickym Schlossallee
-
@damrak2022 So und warum trägst Du dass dann nicht so ein?
-
@mickym Habe ich doch -sieht im Debug dann aber so aus:
Habe das wieder auf msg geändert -
@damrak2022 Also bei der Eigenschaft - langt auch msg. - da muss noch kein JSONATA Ausdrick stehen. Gut und dann wird doch die Nachricht durch gelassen. Also ist doch OK. Dann noch das gleiche mit der Hausnummer.
Aber anscheinend hast Du nicht die Zimmer Inject Node mit den 5 Zimmern im Objekt sondern keine.
-
@mickym Bin hier
Wenn ich ganz oben die Übersicht Debug Node aktiviere werden mir auch alles Zimmer angezeigt
-
@damrak2022 Nun ich kanns nicht kontrollieren. Du siehst doch meinen Screenshot. Also wenn Schlossalle 16 ausgewählt wird, dann soll das Array mit Zimmern ausgegeben werden. Wenn Du die Hausnummer auf 8 änderst, darf nichts rauskommen.
-
@damrak2022 Wenn ich Ergebnis Objekt Debug aktiviere sieht es so aus:
-
@damrak2022 Na dann passt das doch und wenn Du jetzt Hausnummer auf 8 drückst, darf nichts rauskommen
-
@mickym Stimmt
-
@damrak2022 Gut dann hast Du doch jetzt erreicht, dass nur dann das Zimmerobjekt ausgegeben wird, wenn beide Bedingungen erfüllt sind - sowohl Schlossallee als Strasse UND Hausnummer 16?
-
@mickym Meine Change Node sieht so aus:
-
@damrak2022 Was soll das denn jetzt. Die Ausgabe sollten doch alle Zimmerobjekte sein. Ausserdem hast Du meine Frage nicht beantwortet.
Warum schaust Dir nicht meinen Screenshot an - der zeigt was rauskommen soll!! https://forum.iobroker.net/post/945262
Ich poste das nicht, um den Thread hier mit Bildchen voll zu machen.
-
@mickym Habe das angepasst
Sorry, welche Frage meinst Du? Habe ich was überlesen?
-
@mickym Habe das angepasst
Sorry, welche Frage meinst Du? Habe ich was überlesen?
@mickym sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@damrak2022 Gut dann hast Du doch jetzt erreicht, dass nur dann das Zimmerobjekt ausgegeben wird, wenn beide Bedingungen erfüllt sind - sowohl Schlossallee als Strasse UND Hausnummer 16?
-
-
@mickym sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Ja
Gut also hast Du Parkstraße 16 und Schlossallee 8 und Parkstrasse 8 getestet? Und bei allen 3 kam nichts raus?
-
@mickym Ja, habe ich