NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Die müssen ja geändert werden.
Hier schreibst Du die müssen geändert werden und vorhin schreibst Du die dürfen nicht verändert werden.
Also doch ändern, gemäß der "oder" Bedingung -
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Ich stehe anscheinend komplett auf der Leitung. wenn ich die Hausnummer vorne hin setze und dann die Straße geht es auch durch, aber dann habe ich ja nur die Nodes getauscht.
Nun dann versuchen wir es mal gemeinsam:
Parkstrasse 16 - ja - 2. Node lässt es durch
Schlossallee 8 - ja - 1. Node lässt es durch
Parkstrasse 8 - nein - Node 1 und 2 blockiert
Schlossallee 16 - ja - 1. und 2. Node lässt es durch- und 2. Node waren ja so geschrieben.
Also wenn wir den Fall 1 betrachten, dann wird die Nachricht von Node 2 durchlassen, was ist mit der Node 1?
-
@mickym Nein, denn erste Node stimmt nicht überein
-
@mickym Nein, denn erste Node stimmt nicht überein
Also muss die Nachricht daran vorbei geschleust werden, oder?
-
@mickym Ja
-
@mickym Ja
Also leiten wir die Nachricht nur durch Node 2.
Was machen wir für den 2. Fall?
-
@mickym An Node 2 vorbeischleusen
-
@mickym An Node 2 vorbeischleusen
Also nur durch NOde 1 schicken, oder?
-
@mickym Ja
-
@mickym Ja
Nun wie würde man sowas umsetzen, dass die Nachricht entweder durch Node 1 oder durch Node 2 geht, bzw. nur durch beide wenn beide Bedingungen erfüllt sind?
-
@mickym Mit einer switch Node
-
@mickym Mit einer switch Node
Nein - wir haben ja schon 2 switch Nodes.
Und ich sagte Du brauchst nichts ändern und wir brauchen auch nicht wirklich eine neue Node - ich habe nur mal zur Schönheit eine Kreuzung eingebaut.
Was hälst Du von dieser Lösung? - Schau mal, ob damit alle ODER Fälle funktionieren?
-
@mickym Ja, so geht es.
-
@mickym Ja, so geht es.
Dankeschön.
- Eigentlich gar nicht so schwer, man kann also die vorhandenen Nodes einfach nur umstellen.
Deshalb MERKE:
Wie in einem Schaltplan - kann man ODER Bedingungen schaltet man die Filter parallel,
für UND Bedingungen schaltet man die Filter in Serie. -
@mickym Kurze Zwischenfrage zur Anpassung der Ansicht
Soll ich das über das Layout anpassen oder hier über die Werte in der URL
<iframe src="http://192.168.178.24:3000/d-solo/QKnRXnW4k/blutdruck?orgId=1&from=1673554289901&to=1676146289901&panelId=2" width="450" height="200" frameborder="0"></iframe>
-
<iframe src="http://192.168.178.24:3000/d-solo/QKnRXnW4k/blutdruck?orgId=1&from=1673554289901&to=1676146289901&panelId=2" width="450" height="200" frameborder="0">
MAch lieber das
<iframe src="http://192.168.178.24:3000/d-solo/QKnRXnW4k/blutdruck?orgId=1&from=1673554289901&to=1676146289901&panelId=2" width="100%" height="100%" frameborder="0">
Die Größe wird dann genau in die Größe der template Node angepasst.
-
@mickym Dann sieht es so aus, da muss ich noch ein wenig experimentieren
-
@damrak2022 Dann mach halt mal die Template NOde größer - ich hab dir ja gesagt dass die Schrift nicht mitskaliert werden kann. Mach halt 9x9 oder 12x12. Die y-ACHSEN Beschriftungen würde ich halt vertikal machen - das verbraucht ja ewig Platz.
-
@mickym Ja, das schaue ich mir an, wenn ich zurück bin. Das ist so schön entspannend.
-
@mickym Mein JSONATA Fenter sieht so aus: