NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Falls das jetzt richtig ist
verstehe ich folgendes nicht:
Wen ich nur "Wiesbaden" anklicke bekomme ich diesen Debug:
Klicke ich "Parkstrasse" an bekomme ich diesen Debug:
-
@damrak2022 Nach der Change NOde ist das OK - das undefined - sollte aber von der switch Node herausgefiltert werden. Was soll ich oder sonst jemand sagen, wenn wir nicht wissen wo debug 55 dran ist.
-
-
@damrak2022 dann darf kein undefined mehr durchkommen
-
@mickym mit dem undefined stehe ich auf Kriegsfuss
-
@damrak2022 schau ob Du die switch Node auch richtig da rein hast und nicht nur drüber gelegt hast. Mach die Verbindung von der debug weg und verkabel neu.
-
@mickym Stimmt, durch das entfernen der anderen Regeln, lag sie nur noch drüber - Oh Mann
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Stimmt, durch das entferne, der anderen Regeln, lag sie nur noch drüber - Oh Mann
Weisst Du so was nervt - wenn etwas nicht funktioniert - dann sitzt das Problem in 99,9% der Fälle davor und stellt einen nicht vor unerklärliche Phänomene.
Also weiter - nun die letzte Übung die allerletzte hebst du Dir dann als Hausaufgabe auf.
-
@mickym Okay, Hausaufgaben sind gut
-
@damrak2022 Nun davor wirst Du die Change und die switch Node noch zusammenfassen, indem Du die Filterregel in die Eigenschaft setzt.
Das muss dann so aussehen:
-
@mickym Also so und die Change Node kann dann ja weg
-
@damrak2022 Genau - und dann check halt ob der Filter funktioniert.
-
@mickym Ja, tut er
-
@damrak2022 Gut wie würde die ODER Variante aussehen?
-
@mickym Das ist die Hausaufgabe, wo ich Dich morgen mit einer perfekten Lösung verblüffe?
-
@damrak2022 Na komm, dass ist nicht Dein Ernst. Ein Wort auszutauschen ist doch nun kein Akt.
-
@mickym Bei mir anscheinend schon
-
Funktioniert
-
@damrak2022 Na also - dafür wolltest Du jetzt 1 Tag Zeit haben?
So die Frage, die Du dann bis morgen beantwortest, was für ein Vorteil dieser Variante gegenüber den parallel geschalteten Switch Nodes aus https://forum.iobroker.net/post/945395 (also dem was wir vor 3 Stunden besprochen haben).
Bitte genaue Situation und Ursache bzw. die unterschiedlichen Ergebnisse beschreiben. Wenn Du es theoretisch nicht hin bringst, kannst Du es ja ausprobieren und dann solltest Du den Unterschied sehen.
Das wäre dann Deine Hausaufgabe. Also so ca. 5-10 Sätze mit Variante des JSONATA Filters und ohne des JSONATA Filters wären sicherlich für Dich und alle Leser hilfreich.
-
@mickym Okay, ich gebe mir Mühe