NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Bei der Abfrage "Schlossallee 16" ist es sinnvoller mit einem JSONATA Switch abzufragen, da ich dann nur eine Nachricht bekomme.
Würde ich die gleiche Abfrage mit den Switch Nodes parallel abfragen, würde ich zwei identische Nachrichten bekommen, da bei Punkte gleichzeitig abgefragt werden. Es bringt mir aber nichts, zwei identische Ergebnisse zu erhalten. -
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Bei der Abfrage "Schlossallee 16" ist es sinnvoller mit einem JSONATA Switch abzufragen, da ich dann nur eine Nachricht bekomme.
Würde ich die gleiche Abfrage mit den Switch Nodes parallel abfragen, würde ich zwei identische Nachrichten bekommen, da bei Punkte gleichzeitig abgefragt werden. Es bringt mir aber nichts, zwei identische Ergebnisse zu erhalten.Na ja diese Antwort habe ich Dir ja vorgegeben. Die Frage, die sich mir stellt, warum kommt so ein Ergebnis nicht, nachdem ich Dir die Aufgabe gestellt habe. Was war denn bitte so schwer daran zu verstehen?
-
@mickym Irgendwie hä ich gedacht,das Du eine andere Antwort erwartest, zumal wir das ja schon weiter oben durchgegangen sind, wann eine Nachricht durchkommt und wann nicht.
-
@mickym Irgendwie hä ich gedacht,das Du eine andere Antwort erwartest, zumal wir das ja schon weiter oben durchgegangen sind, wann eine Nachricht durchkommt und wann nicht.
Gestern abend schrieb ich noch - du hast nicht im Ansatz die 4 Fälle untersucht, wo ein Unterschied auftritt und trotzdem kam nicht die Antwort mit dem Unterschied zwischen dem JSONATA Switch und den 3 Switch Nodes. Was soll ich denn noch schreiben, dass Du diese 4 Fälle untersuchst und mir nicht den Unterschied zwischen and und or erklärst???
Wie hättest Du denn bitte die Frage gestellt, dass die gesuchte Antwort kommt? - Das würde mich mal interessieren.
-
@mickym Wahrscheinlich habe ich Deine einfache Frage nur wieder für mich selbst verkompliziert.
-
@mickym Wahrscheinlich habe ich Deine einfache Frage nur wieder für mich selbst verkompliziert.
Na formuliere doch mal die Frage so, dass Du die erwartete Antwort gegeben hättest. Ich muss das ja lernen, so zu formulieren.
-
@mickym ch glaube nicht dasDu etwas lernen musst
Aber okay: Warum ist es besser die Schlossallee 16 mit einem JSONATA Switch abzufragen als mit den Switch Nodes parallel?
-
@mickym Fenster ist gemacht
-
@damrak2022 Gut dann gehen wir nochmal zu dem Filter zurück. Zeig doch noch mal bitte wie Du bestimmte Zimmerobjekte ausgibst deren Zimmernamen Du in einem Array festlegst.
-
@mickym Das sind alle Zimmer in einem Array, aber da fehlt der Filter
-
@mickym Das sind alle Zimmer in einem Array, aber da fehlt der Filter
Stimmt - das wichtigste fehlt.
-
-
-
@damrak2022 das ist zwar ein Filter - aber nicht den ich wollte. Ich wollte Zimmerobjekte als Ergebnis, die durch ein Array mit Zimmernamen gefiltert werden.
-
@mickym Schau oben drüber, das sollte stimmen
-
@mickym Schau oben drüber, das sollte stimmen
Nein, ich wollte nicht Zimmerobjekte die mehr als 100 € kosten, sondern Zimmerobjekte die ich in einem Array mit Zimmernamen festlege.
-
payload.Zimmer[Zimmername]
-
@damrak2022 Da dürfte aber in dem try Fenster nichts rauskommen.
Ich möchte, dass Du die Zimmerobjekte herausfilterst, deren Zimmername: "Hochzeitssuite","Prominentensuite" ist.
-
@mickym Du meinst das:
-