NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Keine Ahnung wie das geht
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Keine Ahnung wie das geht
Nun so wie Du eine payload Eigenschaft in Deinem Eingangsobjekt definiert hast, definierst Du jetzt eine search Eigenschaft mit dem Array und den 3 Zimmernamen:
-
-
@damrak2022 Gut wie würde jetzt Dein Suchfilter aussehen, wenn Du dieses Array als Filter angeben müsstest?
-
@mickym Irgendwie habe ich Probleme das logisch zu übertragen. Aber lass mich noch ein wenig probieren
Das kann ja nicht sein, denn es sollen ja weiterhin die Objekt mit ausgegeben werden. Außerdem ist es ja nur das was ich oben eingegeben habe. -
@damrak2022 Nun normalerweise - so wie Du auf die payload Eigenschaft zugreifen würdest, würdest Du einfach auf search angeben.
Erst würde man es wohl so versuchen:
payload.Zimmer[Zimmername in search]
das wird aber nicht funktionieren, da Du mit payload.Zimmer bereits eine ebene tiefer bist, die search Eigenschaft ist aber im top Level des Eingangobjektes. Um also wieder sich auf das Eingangsobjekt zu beziehen, muss man das $$ Zeichen verwenden.
payload.Zimmer[Zimmername in $$.search]
Hier wieder die Stelle - wo das dokumentiert ist: https://docs.jsonata.org/programming
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Irgendwie habe ich Probleme das logisch zu übertragen. Aber lass mich noch ein wenig probieren
Das kann ja nicht sein, denn es sollen ja weiterhin die Objekt mit ausgegeben werden. Außerdem ist es ja nur das was ich oben eingegeben habe.Na ja - das siehst ja selbst - dass als Ergebnis nur das rauskommen kannst - Du definierst einfach ein neues Objekt.
Ausserdem wollten wir ja gerade vermeiden, dass das Sucharray in der Abfrage selbst enthalten ist.
-
Also die Lösung habe ich ja gepostet. Poste Dein Code und Ergebnisfenster.
-
-
@damrak2022 Gut ich hoffe Du hast es verstanden. Sprich wenn du in dem search Array nun statt gelbes Zimmer, das blaue Zimmer eingibst, sollte sich auch das Ergebnis entsprechend ändern.
-
@mickym Ja, das ist so
-
Gut und in NodeRed wäre es dann so, dass man in einer eigenen search Eigenschaft des Nachrichtenobjektes die Zimmernamen in einem Array definiert und dann mit der gleichen Abfrage aus der payload extrahiert:
-
@mickym Okay, verstanden.
-
Gut dann noch was einfaches für heute.
Gib nochmal alle Zimmerobjekte aus.
-
-
@damrak2022 Gut Du siehst ja dass die Zimmerobjekte, in der Reihenfolge nach der Zimmernummer definiert wurden.
-
@mickym Exakt
-
@damrak2022 Nun wirst Du anhand der Orderby Operators die Zimmerobjekte nach Preis aufsteigend sortieren.
Schaffst Du das anhand der Beschreibung: https://docs.jsonata.org/path-operators#order-by- ?
-
-