NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
-
-
@damrak2022 Na toll - also doch auf die Schnelle. - Und nun noch absteigend sortieren.
-
@mickym So andersrum:
-
@damrak2022 Sehr gut - dann verstehst Du das auch. - Dann wars das für heute. Alles andere wird glaube heute nichts mehr, so wie ich es einschätze.
-
@mickym Das könnte sein. Man soll es ja auch nicht übertreiben
-
@mickym Guten Abend, ich habe das try Fenster schonmal vorbereitet:Jetzt sieht es erstmal so aus:
-
@damrak2022 Na ich wünsche Dir auch einen schönen Abend - das heißt Du bist nun motiviert, die erlernten Dinge weiter anzuwenden?
-
@mickym Na klar
-
@damrak2022 Nun wir hatten ja schon mal die Aufgabe, dass Dich ein armer Student angerufen hat, der Dich gefragt hat, wieviel das günstigste Zimmer kostet. Nun das hast Du schon mal gemacht. Heute soll die Aufgabe darin bestehen, dass Du das günstigste Zimmerobjekt automatisch ermittelst. Dazu müssen wir die Abfragen kombinieren.
Deshalb mal 3 Wiederholungsübungen:
- Gib alle Zimmerobjekte aus.
- Ermittle den günstigesten Preis
- Filtere mal die Zimmer nach einem Preis
- Filtere die Zimmer nach dem günstigsten Preis.
Na dann leg mal los. Immer 1. 2. 3. 4. zu den Screenshots mit Code und Ergebnisfenster.
-
@mickym Ich schlage vor, dass Du eine Aufgabe nach der anderen machst - Du musst also nicht gleich alle 4 aufeinmal lösen - sondern wir entwickeln es gemeinsam.
-
-
@damrak2022 Nein die Nummer 3 will ich so nicht. Ich will nicht die Zimmernamen, sondern die Objekte - wieso gibst Du mir immer die Zimmernamen aus. Wenn ich das ganze Objekt habe - dann sehe ich ja mehr als die Zimmernamen.
-
@mickym Moment
-
-
@damrak2022 Schön, aber ich will ja das Objekt anhand des Preis herausgefiltert haben.
-
-
@damrak2022 Sehr gut. Du hast also das Ergebnis aus der Abfrage 2 manuell in Deinen Filter eingetragen und das korrekte Ergebnis bekommen. Klasse!
Nun die Aufgabe 4 besteht nun darin, dass Du den Filter aus Aufgabe 3 mit dem Ergebnis aus Aufgabe 2 kombinierst. Also im Prinzip das was Du bis jetzt gemacht hast, nur dass du nicht manuell 139 einträgst, sondern wie in Aufgabe 2 ermittelst.
-
@mickym Na dann - Geduld bitte
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Na dann - Geduld bitte
Du hast alle Zeit der Welt - es gibt keinen Prüfungsstress - falls ich eingeschlafen sein sollte dann sehe ich es ja morgen.