NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Dann sollte ja auch der Netzindikator wieder höher als 10 sein.
-
@mickym Ja, bei dem einen ja
-
@damrak2022 Der andere meldet sich dann wenn sich die Temperatur halt ändert - mind. jedoch einmal innerhalb von 2 Stunden. Also 2 Stunden warten. Nochmal die Geräte sind auf Energieffizienz getrimmt und wachen erst auf, wenn die Temperatur sich signifikant ändert - du willst ja nicht dass die Batterie schnell leer ist. Ein Beispiel ist, dass ich ein solches Teil im Gefrierfach hab - dafür hält die Batterie aber meist nur 2 Monate.
-
@mickym Okay, so jetzt nochmal zum Flow
Habe noch ein true dazwischengesetzt, aber meine Logik funktioniert wieder nicht.Kochbuch:
Temperatur größer als 27 -> schalte Shelly ein
Temperatur kleiner als 26 -> schalte Shelly aus -
@mickym Gute Idee
-
@damrak2022 Ja warum true, wenn Du ausschalten willst?
-
@mickym Mein Denken: True weil der Wert unter 26 Grad richtig ist
-
@damrak2022 Na ich denke wenn unter 26 Grad willst du ausschalten, dann solltest Du eigentlich false schicken.
-
@mickym Habe einen falschen Bezug genommen, so geht es. Ich dachte mich bestätige mit dem "true" das es korrekt ist das der Wert unter 26 Grad liegt
-
@damrak2022 Wem bestätigst Du mit true was und warum? Wer hat Dich denn aufgefordert irgendetwas zu bestätigen? Wer glaubt dir nicht?
-
@mickym Ich mir selbst. Ich wollte bestätigen das es richtig ist das die Temperatur kleiner ist. Das war mein Denkfehler.
-
@damrak2022 Na Du darfst Dir das ja gerne bestätigen - das ist ja auch kein Denkfehler. Interessiert halt den Shelly nicht.
-
@mickym Das mit der Temperatur sieht jetzt so aus:
-
@damrak2022 Na ja das Zeitformat finde ich etwas amerikanisch - aber das ist alles Geschmackssache.
-
@mickym Ja, muss ich noch umstellen
-
@mickym Viel mehr stört mich die y Achse - die ist nicht schön
-
@damrak2022 Das gibt sich mit der Zeit oder Du gibst halt manuell min und max Werte an.
-
@mickym Ja min = 12 und max = 35 weil so warm wird es im Sommer hier in der Wohnung schon. Ich nehme min und max einfach mal raus
-
@damrak2022 Ja nimm das raus - dann wird das automatisch angepasst - dass immer der aktuelle Bereich angezeigt wird.
-
@mickym Habe ich, sieht besser aus.