NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Na ja das Zeitformat finde ich etwas amerikanisch - aber das ist alles Geschmackssache.
-
@mickym Ja, muss ich noch umstellen
-
@mickym Viel mehr stört mich die y Achse - die ist nicht schön
-
@damrak2022 Das gibt sich mit der Zeit oder Du gibst halt manuell min und max Werte an.
-
@mickym Ja min = 12 und max = 35 weil so warm wird es im Sommer hier in der Wohnung schon. Ich nehme min und max einfach mal raus
-
@damrak2022 Ja nimm das raus - dann wird das automatisch angepasst - dass immer der aktuelle Bereich angezeigt wird.
-
@mickym Habe ich, sieht besser aus.
-
@mickym Hallo Micky, es ist nochmal eine Frage zu meinem Temperaturflow aufgetaucht.
Ich habe an diesem Flow NICHTS geändert, aber urplötzlich werden mir die Linien von Wohnzimmer und Flur NICHT mehr im Dashboard angezeigt:
Wie finde ich den Fehler,bzw. die Ursache raus?
In Grafana ist alles da
Der Zeitstempel sieht so aus:
Und in den Textfeldern ist der Wert ja da.
-
@damrak2022 In dem Du schaust was aus den Nodes rauskommt. Vielleicht löscht Du auch die Daten in dem Du wieder versuchst aus der Influx was rauszulesen. Nachdem Du das eh in Grafana hast würde ich die unteren Nodes mal deaktivieren.
-
@mickym Du meinst die hier kann ich löschen
-
@damrak2022 Du brauchst doch keine History. Du kannst sie ja alle deaktivieren oder Du kappst einfach die Verbindung zur Chart-Node.
-
@mickym Habe sie entfernt, mal schauen was passiert
-
@mickym Habe jetzt mal eine Debug Node dahintergehängt, welche mir folgenden Fehler liefert:
-
@damrak2022 Der Fehler kommt doch nicht aus den Debug NOdes, sondern aus der Chart Node - Du musst schon exakt lesen. Also hast Du da irgendeinen Mist eingegeben.
-
@mickym Ja, Du hast recht, aber was soll denn hier falsch sein:
-
@damrak2022 Dann schau halt nochmal ob überall das topic richtig gesetzt wird.
-
-
@damrak2022 dann lösch halt noch mal die Inhalte mit der Inject Node - und schau ob der Fehler noch auftritt.
-
@mickym Okay
-
@mickym Ich lasse das jetzt erstmal in Ruhe. Zuerst war nur die Küche da, mittlerweile ist der Flur dazugekommen. Mal schauen wie es morgen aussieht