NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Du meinst die hier kann ich löschen
-
@damrak2022 Du brauchst doch keine History. Du kannst sie ja alle deaktivieren oder Du kappst einfach die Verbindung zur Chart-Node.
-
@mickym Habe sie entfernt, mal schauen was passiert
-
@mickym Habe jetzt mal eine Debug Node dahintergehängt, welche mir folgenden Fehler liefert:
-
@damrak2022 Der Fehler kommt doch nicht aus den Debug NOdes, sondern aus der Chart Node - Du musst schon exakt lesen. Also hast Du da irgendeinen Mist eingegeben.
-
@mickym Ja, Du hast recht, aber was soll denn hier falsch sein:
-
@damrak2022 Dann schau halt nochmal ob überall das topic richtig gesetzt wird.
-
-
@damrak2022 dann lösch halt noch mal die Inhalte mit der Inject Node - und schau ob der Fehler noch auftritt.
-
@mickym Okay
-
@mickym Ich lasse das jetzt erstmal in Ruhe. Zuerst war nur die Küche da, mittlerweile ist der Flur dazugekommen. Mal schauen wie es morgen aussieht
-
@damrak2022 ja sieht doch gut aus. Der Fehler war wahrscheinlich irgendein Mist von der DB Abfrage.
-
@mickym Das hat sich zum Glück wieder eingerenkt:
-
@damrak2022 Das war Deine Datenbank-Abfrage - aber wie gesagt das machst Du ja nun über Grafana.
-
@mickym Nein, ich nutze beides. Weil ich möchte es auch auf der Übersichtsseite haben. Grafana habe ich alles unter Grafana Grafiken an einem Ort.
-
@damrak2022 Ja aber für die Chart Node - brauchst Du keine Historie - die hat Dir wie gesagt irgendwas verhunzt
-
@mickym Ja, das habe ich ja auch alles gelöscht
-
@mickym Ich kann so einen Flow anscheinend nicht logisch analysieren:
So sieht der aus:
Die obere Change Node so:
Die untere Change Node so:
Trigger Node so:
Habe den Flow nochmal umgebaut - Mal schauen.
-
@damrak2022 Dein Flow macht keinen Sinn - weil Du gleichzeitig ein und ausschaltest.
Du schickst den Output deiner Drop-Node an beide Change Nodes gleichzeitig. Oben payload=true und unten payload=false. Das ist also quasi Zufall, welche Change Node als letztes schaltet.
-
@mickym Dann verstehe ich jetzt noch weniger. Ich nutze den seit Wochen so:
Über das Dropdown wähle ich im Flur die Szene "Red" aus - Lampe geht an.
Dann wähle ich über das Dropdown im Flur die Szene "Lampe aus" und es wird dunkel.