NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Trag mal in den colormode rgb ein - statt xy ein, ob das geht und wie dann die Werte aussehen, wenn Du im Kommando das Blau setzt. die Dokumentation zu dem Adapter ist leider sehr bescheiden - ich kann nirgends finden welche colormodes unterstützt werden.
-
@mickym Bei Colormode kann ich nichts ändern:
Ich bekomme lediglich das angezeigt
-
@damrak2022 OK - Also schalten können wir die Farben - aber an der Rückmeldung wird es wohl hapern - wenn Dir das erst mal nichts ausmacht - dann können wir wenigstens im Dashboard die Farben schalten auch - wenn die aktuelle Farbe wahrscheinlich nicht korrekt im colorpicker wiedergegeben wird. Ist das erst mal OK?
-
@mickym Natürlich
-
@damrak2022 Gut ich gehe das nochmal Schritt für Schritt mit Dir durch - damit Du einfach lernst, wie man das angeht, wenn ich Dir einfach fertige Nodes präsentiere hilft das ja nichts.
Du hast also gesehen, dass wir mit einem JSON String
{"r":0,"g":255,"b":0}
die Farben einstellen können, weisst Du was die buchstaben bedeuten?
-
@mickym Ja red - green - blue - rgb werte
-
@damrak2022 Gut dann stell mal den colorpicker auf rgb und zeige in einer Debug Nodes was dann rauskommt.
-
-
@damrak2022 Ok und diesen String müssen wir nun irgendwie in ein Objekt überführen, oder?
-
@mickym ja, aber jetzt wird's wieder schwierig, oder?
-
@damrak2022 Ja ein bisschen - aber Du kannst ja dann trotzdem Dir das später anschauen - was für eine Node brauchen wir erst mal?
-
@mickym Die change node kann verändern
-
@damrak2022 Wunderbar - so jetzt lass mir noch ein paar Minuten - und ich zeige Dir wie man es am effizientesten macht.
-
@mickym Okay
-
Halt kommando zurück.
-
@mickym Wieder löschen?
-
@damrak2022 Lösch die wieder - geht viel einfacher - die color picker node ist nämlich genialer.
-
@mickym Aha
-
@damrak2022 Du hast ja eine rgb string rausbekommen - als Du das debug Ausgabe gepostet hast. Aber in der color-picker Node gibt es eine Einstellung dass man direkt ein Objekt rausbekommt. Stelle das mal um - und poste mal den output aus der Debug Node.
-
@mickym Du meinst so: