NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Ok - dann halt deine 2. Text Node pro Tankstellen und da gibst Du halt den status aus. Vorne dran kannst Du dann noch jeweils eine Change Node stellen, in der Du halt false in geschlossen und true in geöffnet änderst.
-
@mickym Hallo, ich denke es wäre besser, wenn ich den Preis doch in der Text node durch "geschlossen" ersetzen würde, wenn die Tankstelle zu hat.
Momentan sieht mein Flow noch so aus:
-
@mickym Warte mal bitte kurz, ich habe eine Idee die ich ausprobieren möchte
-
@damrak2022 Ok nachdem Du in den TextNodes direkt auf die Eigenschaft prices.e5 zugreifst - müssen wir diese verändern. Insofern müssen wir die Formatierung im Vorfeld machen. Ich würde dann mal als ersten Schritt das € zeichen ebenfalls entfernen.
Super E5: geschlossen €
schaut glaube ich nicht so gut aus:
-
@mickym Da hast Du recht - € ist überall weg
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Warte mal bitte kurz, ich habe eine Idee die ich ausprobieren möchte
Ok und funktioniert Deine Idee?
-
@mickym Habe es wieder entfernt, aber ich hatte unter die bestehende Change Node eine weitere Change Node gesetzt, welche ich mit msg.payload und dann msg.payload.isOpen gesetzt habe. Dahinter hatte ich noch eine switch Node gesetzt mit "ist false" aber dann wusste ich nicht weiter.
-
@damrak2022 Ok dann wieder Schritt für Schritt. Du hast ja debug Nodes vor und nach der Split Node reingemacht.
Dann solltest Du sehen, dass aus einer Nachricht mit einem Array (also einer Liste) von Tankstellen - einzelne Nachrichten mit jeweils einer Tankstelle gemacht werden.
-
@mickym Ja genau.
-
@damrak2022 Gut und welche Eigenschaft der payload der einzelnen Tankstellen müssen wir ändern?
-
@mickym Moment muss mal den Adapter neu starten da ich kein Debug bekomme
-
@damrak2022 Das ist nicht normal - keine AHnung - was Du da gemacht hast, dass das so instabil ist.
-
@mickym Auch nach Adapter Neustart bekomme ich kein Debug - Ich starte mal den ganzen Rechner neu. Moment
-
@mickym Ich bin blind - Mein Debug war deaktiviert.
Ändern wollen wir das Object Preis, wenn die Tankstelle geschlossen ist
-
@damrak2022 das ist kein Object. Das ist eine Eigenschaft des payload Objektes. Nimm mal eine Nachricht aus der Split Node und markiere die Eigenschaft die wir bearbeiten müssen. Im Moment sollten die Preise ja ohne das € Zeichen ausgegeben werden.
-
@mickym Ich vermute das hier, wobei ich die Split Node noch garnicht begriffen habe, trotz Hilfe Text
-
@damrak2022 Nein Du änderst an der Split Node - gar nichts - es kommt doch alles raus - Du sollst eine Nachricht aus dem Debug Fenster kopieren und dort die Eigenschaft die wir ändern müssen.
-
@mickym Sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden:
-
@damrak2022 So und nun kommen die Preise im Dashboard ohne € Zeichen raus - OK?
-
@mickym Ja, und das muss geändert werden, wenn die Tankstelle zu hat. In Gedanken klar, in der Umsetzung nicht