NEWS
Suche Hilfe bei Admin-Interface mit DialogBox
-
Hallo Zusammen,
ich habe einen Adapter der heute schon einigermaßen viele Konfigurationsoptionen hat:
Dummerweise brauche ich aber eigentlich noch einmal einen ganzen Schwung mehr - dafür reicht aber der Platz in der Tabelle bzw. der GUI nicht.
Ich würde das also gerne in die Richtung umstellen, dass beim Klick auf das blaue + eine Dialogbox erscheint in der alle notwendigen Einstellungen gemacht werden können, durch Klick auf Speichern übernommen werden und in der Tabelle sieht man dann nur noch das Feld Name und Buttons für: Löschen, Bearbeiten, rauf-/runter sortieren; die anderen Felder sind halt nur im Dialog sichtbar und gefüllt.Da ich aber kein Held des HTML/React bin - weiß ich nicht, wie ich das angehen soll bzw erreichen kann was ich brauche. Ich erwarte nicht das mir jemand hier das komplett schreibt - ein paar Tipps oder Hinweise wie ich das machen/erreichen kann wären aber grandios.
viele Grüße
grizzelbee -
@grizzelbee sagte in Suche Hilfe bei Admin-Interface mit DialogBox:
ich habe einen Adapter der heute schon einigermaßen viele Konfigurationsoptionen hat:
dir ist aber schon klar ..zu viel des guten ist auch nicht gut
-
@arteck sagte in Suche Hilfe bei Admin-Interface mit DialogBox:
dir ist aber schon klar ..zu viel des guten ist auch nicht gut
Ja -absolut. Das passiert auch nicht gänzlich freiwillig, sondern durch User-Wunsch - meine eigene Config ist eher simpel. Das Problem ist, dass es im Zusammenhang mit SSH und Docker tatsächlich noch ein paar Konfig Optionen gibt.
Aktuell werden gerade noch Port und Name des Docker-Containers nachgefragt - die würde ich vielleicht sogar noch unterbringen. Aber ich sehe schon die nächsten Requests am Horizont und würde gerne vorsorglich schon einmal Platz schaffen. -
aus einer Jahrzent langen erfahrung als Dev.
realisiere nicht alles was der Kunde wünscht.. das kannst du nicht abdecken.
es soll Sinn ergeben und ein mehrwert für die meisten und nicht für den einzelnen
-
@grizzelbee said in Suche Hilfe bei Admin-Interface mit DialogBox:
einen Adapter der heute schon einigermaßen viele Konfigurationsoptionen hat:
Ev. kannst du ein weiteres Tab einfügen und dorthin verlinken.
Also am zweiten Tab die Accessinformationen (Username, Passwort, sudo, ...) und eine ID (bel.(beliebiger aber eindeutiger Text) in der Tabelle angeben und in der ersten Tabelle dann nur die Id der Accessinfo eintragen.
Ist nicht super schön - aer schafft ev. Platz. Und wenn der User 5 Rechner mit denselben ZUgangsdaten hat, braucht er die nur einmal einzugeben...
-
Aber wenn du eine Lösung für so ein Popup bekommst, ich wär auch dran interessiert