NEWS
[Gelöst] iobroker nach Installation nicht erreichbar
-
Hallo,
ich habe den iobroker nach folgender Installationsanleitung : https://smarthome.buanet.de/2019/05/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation-v3/ in Docker auf meinem Synology NAS (DS218+) installiert.
Dabei habe ich die Variante mit Portainer gewählt. Da ich Anfänger im Netzwerkbereich bin habe ich mich gegen MACVLAN entschieden und eine Installation "bridge" gewählt.Sowohl in Docker, als auch in Portainer wird iobroker als laufender Container gelistet.
Im Logfile sind keine auffälligen Einträge zu finden.
In der Portweiterleitung habe ich Portainer unter Manual network port publishing den linken Teil "host" leer gelassen und im Bereich "container" die Zieladressen angegeben. (z.B. 8081)Unter Network habe ich als "Network" den Wert "bridge" ausgewählt und unter Hostanme "iobroker" eingetragen. Alle anderen Werte habe ich leer gelassen.
Könnt Ihr mir weiter helfen, was ich falsch gemacht habe, bzw. woran es liegen kann, dass ich den iobroker nicht erreichen kann ?
LG
mikadoNA -
-
@glasfaser
Ich kann mir das nicht erklären, aber seit heute morgen läuft es ohne, dass ich Änderungen vorgenommen habe. Am Neustart der Diskstation kann es auch nicht liegen, das habe ich gestern auch mehrfach versucht.
Ich kann jetzt auf den iobroker zugreifen.Trotzdem Danke für Deine Hilfe.