NEWS
iot : Alexa & google
-
Hallo ich habe in meiner wohnung eigentlich nur -Goole Nest Hub und Mini
läuft auch alles super
Jetzt musste ich mir 2 Alexa anschaffen die einmal im Bad und auf dem WC stehen (z.b. für Musik)
Jetzt zu mein Problem in der Google home app bekomme ich ich die Lampen und Steckdosen einzeln anzeigt
bei Alexa nur die Gruppen
da in den Gruppen aber Lampen oder Steckdosen sind die ich nicht schalten will
wenn ich nur lauf licht schalte werden alle Lichter geschalten was ich auch nicht will -
@horst-böttcher sagte in iot : Alexa & google:
bei Alexa nur die Gruppen
wie hast du denn deine Geräte hinzugefügt?
-
@crunchip über /#tab-enums sind alle Geräte gruppiert wenn ich die Gruppierung ab schalte kommen keine Geräte mehr
-
@horst-böttcher das sind die Räume und Funktionen, hast du also die intelligente Aufzählung verwendet, wie siehst es denn im iot beim Reiter alexa Geräte aus?
-
-
@horst-böttcher ist bei google auch nicht anders, du kannst doch ein einzelnes Gerät schalten, auch wenn es in der Gruppe zusammengefasst ist.
wenn du sagst schalte Badezimmer, wird alles im Badezimmer geschaltet, weil Gruppenbedingt, aber jedes Gerät hat doch seinen eigenen Smartnamen, über diesen schaltest du dann das jeweilige Gerät.
Man kann auch mehrere Smartnamen vergeben@horst-böttcher sagte in iot : Alexa & google:
wenn ich nur lauf licht schalte werden alle Lichter geschalten
meinst du in der App? du kannst doch jedes einzelne Gerät aufrufen
-
@crunchip
Doch Bei Google werden nicht die Gruppen angezeigt sondern
sondern die Lampen bei alexa sind es alles gruppen leider und das ist mein Problem