NEWS
Shelly Plug S will nicht in den IOBroker
-
@66er sagte in Shelly Plug S will nicht in den IOBroker:
Shelly-Adapter mit Einstellung MQTT
der wärs...
-
@da_woody
Teste mal den MQTT-Adapter.Kannst Du parallel betreiben, mußt halt nur einen anderen Port dafür nutzen.
-
@66er kommt eh wieder die miese zeit...
installiert is dem ja...
muss mich echt mehr befassen. die Tasmota dingens spielen ja auch drauf, allerdings auf 1883. -
Einen Test wäre es wert.
-
@66er naja, nachdem ich die cloud/app als backup verwende, ist das für g1 nicht so ganz brauchbar.
-
Cloud?
Was ist das?
Mein Backup 1 ist die App ShellyPilot, die hervorragend im WLAN funktioniert.
Backup 2 altmodisch die Schalter betätigen. -
@66er ei weis, ei weis...
-
@djmarc75 sagte in Shelly Plug S will nicht in den IOBroker:
@arctic63 kurz und knapp ein Screenshot:
9 am Laufen... ohne Tasmota sondern einfach nur über die ShellyInstanz....
Hi,
wie funktioniert das mit den Shelly Plug S. Einfach Adapter installieren und den stecker einfügen oder braucht man die App.EDIT: wie kommt der ins Wlan ?
-
@michael-schmitt Am Anfang macht der Shelly ein eigenen AccessPoint also WLAN auf. Mit dem verbindest Du Dich am Besten mit dem Handy und konfigurierst den Shelly dann mit Deinem WLAN - Passwort und übernimmst diesen. Die App macht das glaube ich auch - aber ist in meinen Augen nicht immer zuverlässig. Sobald der Shelly in Deinem WLAN ist konfigurierst halt Coap oder MQTT.
-
@michael-schmitt ich verbinde eigentlich alle über die app. macht bei mir eigentlich keine probleme.
hatte bei meinen ~90 shelly erst 2, 3x das problem, daß es nicht mit der app klappen wollte. ist aber schon ewig her.
so wie @mickym das beschrieben hat, gehts natürlich auch. war auch der urspüngliche weg.