NEWS
Grafana Keine Daten
-
@djmarc75 said in Grafana Keine Daten:
@arctic63 sagte in Grafana Keine Daten:
alles die gleichen Einstellungen
magst da mal Screenshots zeigen ?
Und zu dem "lila Wert": ist das ein Wert von einer Steckdose geliefert? Und der Wert geht um 23 Uhr tatsächlich auf 0 ?
Ja, die Steckdose wird um 23 Uhr ausgeschaltet
hier mal die Einstellungen
-
@arctic63 Sorry aber da bei Dir wohl ein Übersetzer läuft kann ich da nix mit anfagen - doch, ein wenig schmunzeln musste ich grad wie übel die Übersetzungen sind
Zuerstmal solltest du direkt im DP-Log in den Verlaufsdaten schauen ob tatsächlich ab 23 Uhr nur noch 0 geliefert wird.
Dann kann man iob schonmal ausschliessen und den "Fehler" in Grafana suchen. -
@arctic63 Mich wundert, dass für den TV der Shelly Leerzeichen im Datenpunkt/ in der Bezeichnung hat. Ist das so korrekt?
-
@djmarc75 said in Grafana Keine Daten:
@arctic63 Sorry aber da bei Dir wohl ein Übersetzer läuft kann ich da nix mit anfagen - doch, ein wenig schmunzeln musste ich grad wie übel die Übersetzungen sind
Zuerstmal solltest du direkt im DP-Log in den Verlaufsdaten schauen ob tatsächlich ab 23 Uhr nur noch 0 geliefert wird.
Dann kann man iob schonmal ausschliessen und den "Fehler" in Grafana suchen.Ja, der Wert ist 0
@lessthanmore said in Grafana Keine Daten:
@arctic63 Mich wundert, dass für den TV der Shelly Leerzeichen im Datenpunkt/ in der Bezeichnung hat. Ist das so korrekt?
Welches Leerzeichen meinst du, ich sehe keins.
-
@arctic63
Lass dir mal in Grafana die Points zu den Daten anzeigen, dann siehst du ob ein Wert in deinem angezeigten Zeitraum da ist.
Und zeig mal bitte die Einstellungen die du beim Datenpunkt vor nimmst. -
@arctic63 said in Grafana Keine Daten:
Welches Leerzeichen meinst du, ich sehe keins.
Sieht das nur auf dem Screenshot so aus?
/edit: Sehe gerade, dass der TV nicht geht. Dann liegt es natürlich nicht daran.
-
@arctic63 wenn du C mit D vergleichst?
-
ja, ich sehe das in Kühlschrank Leerzeichen drin sind und in TV-Anlage nicht, hat der aber so übernommen, ich selber kann da gar nichts ändern.
-
@spacerx said in Grafana Keine Daten:
@arctic63
Lass dir mal in Grafana die Points zu den Daten anzeigen, dann siehst du ob ein Wert in deinem angezeigten Zeitraum da ist.
Und zeig mal bitte die Einstellungen die du beim Datenpunkt vor nimmst.bin leider nicht so fit in Grafana und IOB, daher weiss ich leider nicht was du möchtest.
-
@arctic63 da liegt das prob eher bei influxDB. dort ist das mit den leerstellen passiert.