NEWS
Skripte Adapter, löst zu oft aus [gelöst]
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Linux Admin-Version: 6.2.20 Nodejs-Version: 16.16.0 NPM-Version: 8.11.0 Seit dem Skript update 6.0.0 des Adapters spinnen bei mir alle neuen Zeitplan trigger.
Es wird zu der Uhrzeit wo festgelegt ist 2-8 mal (immer unterschiedlich) der trigger gefeuert. -
-
@liv-in-sky sagte in Skripte Adapter, löst zu oft aus:
@jndmnk schätze mal du musst die sekunden da rausnehmen
brauchst du nicht: 1 0 * * *
ist 0:01
hatte ich auch gedacht, aber die 0 bei Sekunden sollte nur zur 0ten Sekunde triggern, also nur einmal pro Minute
-
@homoran da gebe ich dir recht - aber etwas anderes sehe ich nicht
und es ist eh nicht nötig
-
@liv-in-sky hatte davor ohne die Sekunden, mit dem selben Ergebnis. Dachte wenn ich noch die Sekunde reinstelle würde sich das Problem lösen da er nur ne Sekunde Zeit hätte. Die Zeit-Trigger die vor dem Update auf 6.0.0 erstellt worden sind funktionieren ohne Probleme, aber wenn ich den Block in ein neues Skript kopiere, habe ich das Problem mit mehrmaligen Triggern.
-
@jndmnk sagte: Seit dem Skript update 6.0.0 des Adapters spinnen bei mir alle neuen Zeitplan trigger.
Bei mir (gleiche Version) lösen Zeitpläne nur einmal aus.
-
@paul53 komplett selbe Voraussetzungen ?
-
@jndmnk sagte: komplett selbe Voraussetzungen ?
Nein, Debug output anstelle von Telegram.
-
@paul53 NPM / Node / Admin gleich ?
-
@jndmnk sagte in Skripte Adapter, löst zu oft aus:
NPM / Node / Admin gleich ?
Denke nicht weil mir grad auffällt dass Du da irgendwie nicht ganz aktuell unterwegs bist mit Deiner NodeJS und NPM Version.
Vielleicht liegts ja daran ? -
@jndmnk sagte: NPM / Node / Admin gleich ?
Nein:
- NPM 6.14.17 - hat im laufenden Betrieb keinen Einfluss
- Node 14.20.0
- Admin 6.2.21 - hat auf JS-Adapter keinen Einfluss
-
@djmarc75 hab jetzt auf npm: 8.15.0 und node 16.17.0 geupdatet. Aktuell scheint es wieder zu gehen. Mal die tage weiter verfolgen.
-
@jndmnk sagte in Skripte Adapter, löst zu oft aus:
Aktuell scheint es wieder zu gehen.
Na ist doch prima.
Lieber öfters mal nach dem System schauen damit man das bei Fehlern schonmal ausschliessen kann.