NEWS
Anwendung IOBroker, Wasserzähler Werte darstellen, aber wie
-
@rola dann sieh in deinem router nach was dein Laptop-xxx für eine ip hat. (wenn da auch iobroker drauf läuft!)
-
192.168.179.58
-
@rola sagte in Anwendung IOBroker, Wasserzähler Werte darstellen, aber wie:
192.168.179.58
dann trag die mal im esp32cam ein
-
@homoran
unter MQTT
oder influx.DB -
@homoran
unter MQTT
oder influx.DBi h weiß ja nicht wo deine influxdb läuft
-
@homoran
ich habs einfach mal bei beiden eingetragen.
Bei MQTT hieß die Adresse MQTT:// .. und nicht HTTP://---
das war beim ESP32 vorgegeben -
Bei MQTT hieß die Adresse MQTT:// .. und nicht HTTP://---
natürlich! das ist ja das Protokoll mit dem die Daten ausgetauscht werden. MQTT-Daten sind keine Hxpertext Webseiten
-
@homoran
Habe mir iobroker auf Win 10 neu installiert.
es gibt eine neue exe Datei, funktioniert super schnell, kein gefummle mehr mit update js
aktuell wurde NPM 8.15.0, Node.js 16.17.0 geladen
Mein Adapter MQTT zeigt dass er Verbindung hat.
influxDB bekommt keine Verbindung Error: connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:8086
Ich habe im Win-Firewall die Ports 8081 und 8086 freigegeben
Melde mich wieder wenn ich eine Sammlung meiner Einstellung fertig habe, damit ich eventuelle Fragen schnell beantworten kann. -
Inwischen habe ich mit der Ausdauer und der Intelligenz einer Ameise bei der Futtersuche weitergemacht. Seit heute kann ich meinen Gasverbrauch in ioBroker-Flott als Diagramm darstellen.
Dank deinen hilfreichen Kommentaren habe ich nicht aufgegeben.Mein ESP32-Cam gibt MQTT Werte aus wenn man in der Config 60 Minuten einstellt, bei 10 Minuten passiert gar nichts.
Unklar ist noch ob ich meinen PC dauernd laufen lassen muss um die MQTT Werte zu bekommen.
-
Unklar ist noch ob ich meinen PC dauernd laufen lassen muss um die MQTT Werte zu bekommen.
wo läuft denn der MQTT Broker?
und wo läuft ioBroker?das sind beides Server und sollten 24/7 laufen. Anders ergibt es fürcein smartHome keinen Sinn.