NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@christian_ffm sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Ich meine den Button im entitiycard Menü
Ja das ist ja mal eine gute Frage
Musste jetzt erstmal selbst testen... Ich stelle fest, den habe ich noch nie mit einer InSel in einer cardEntities eingebunden...
Der buttonSensor wird nicht ausschließlich für die InSel benutzt. Daher lässt sich die Funktion für den Popup-Aufruf auch nicht direkt umleiten, ohne dass der buttonSensor seine eigentliche Funktion verliert.
2 Möglichkeiten stehen zur Verfügung:
- Das "PRESS" ausblenden, indem das PageItem noch am Ende ein
,buttonText: ""
bekommt. - Wir führen ein zusätzliches Unterscheidungsmerkmal im PageItem ein, der die Umleitung ermöglicht. --> Müsste noch implementiert werden...
- Das "PRESS" ausblenden, indem das PageItem noch am Ende ein
-
Wie kann ich den buttonText dynamisch ändern? Der Text wird leider nicht aktualisiert, wenn sich der Datenpunkt ändert, sondern nur einmal beim initialen Laden korrekt übernommen. Ist es möglich ein update zu triggern?
gar nicht. Es ist eine buttonPress-Funktion und kein Info-Feld
Zweite Frage: Wenn ich die gleiche Funktion nutze um das Feld Name zu füllen, bekomme ich eine Fehlermeldung, das klappt leider garnicht. Gibt es hier eine Möglichkeit?
Das ist eine Seiten-Variable. Der Funktionsaufruf kann erst über Umwege in der CreateEntity erfolgen und ist logischerweise nicht implementiert, da es ein PRESS für nur eine Aktion darstellt
-
@armilar sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Evtl. findest du etwas heraus... Ich kann es auch im Nextion-Editor nicht reproduzieren...
Ich habs gefunden :
In der Function ( Zeile 2785)async function InitDimmode() {
ist
(getState(NSPanel_Path + 'ScreensaverInfo.activeBrightness').val ?? '80')+ '~'
doppelt vorhanden
falsch :SendToPanel({ payload: 'dimmode~' + getState(NSPanel_Path + 'ScreensaverInfo.activeDimmodeBrightness').val + '~' + (getState(NSPanel_Path + 'ScreensaverInfo.activeBrightness').val ?? '80') + '~' + (getState(NSPanel_Path + 'ScreensaverInfo.activeBrightness').val ?? '80')+ '~' + rgb_dec565(config.defaultBackgroundColor) + '~' + rgb_dec565(globalTextColor) + '~' + Sliders2, });
richtig :
SendToPanel({ payload: 'dimmode~' + getState(NSPanel_Path + 'ScreensaverInfo.activeDimmodeBrightness').val + '~' + (getState(NSPanel_Path + 'ScreensaverInfo.activeBrightness').val ?? '80') + '~' + rgb_dec565(config.defaultBackgroundColor) + '~' + rgb_dec565(globalTextColor) + '~' + Sliders2 });
Mit der Änderung funktioniert bei mir die Simulation.
-
MEGA... Das erklärt auch, warum es nicht bei allen Auftritt. Also nur wenn der Datenpunkt
ScreensaverInfo.activeDimmodeBrightness
verwendet wird.Perfekt
Ich mache ein Versionsupdate in der DEV-Version zum Testen für @Chris_71
Falls dann ebenfalls behoben und davon gehe ich aus (blöder Refactoring Fehler
), dann schieben wir das DEV in die Stable...
-
@armilar War bei mir auch einmal auf dem Wohnzimmer Panel. Ich hatte auf einmal einen blauen Hintergrund.
-
wundert mich nicht wirklich... Da wird ja auch ne Menge unsinn zum Panel gesendet
-
@Chris_71 könntest du die Version (unterer Teil) nochmal testen? @gargano hat den Fehler für dein Problem gefunden.
Ich habe es für einen Test in folgendem Skript (v4.5.0.5) geändert:
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/DEV/NSPanelTs.ts -
@Chris_71 könntest du die Version (unterer Teil) nochmal testen? @gargano hat den Fehler für dein Problem gefunden.
Ich habe es für einen Test in folgendem Skript (v4.5.0.5) geändert:
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/DEV/NSPanelTs.tsMit dem Skript (v4.5.0.5) funktioniert alles wieder.
-
Vielen Dank für euren Einsatz
Perfekt... Ist jetzt auch im stable
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/NsPanelTs.ts
-
Die Erweiterung für den buttonSensor ist in der aktuellen TFT drin:
Der PRESS-Button macht jetzt in der InSel das gleiche wie der Klick auf den Text.
Also nur:
FlashNextion http://nspanel.de/nspanel-v4.5.0.tft
Die Änderung betrifft lediglich die TFT - keine buttonSensor Änderungen am Skript.
EDIT:
Übrigens die dynamische Erweiterung im Text über einen zusätzlichen Datenpunkt funktioniert schon lange:
Beispiel:
{ id: AliasPath + 'Config.temperatureUnitNumber', icon: 'gesture-double-tap', prefixName: 'Temp.Einheit: (', name: "getState('0_userdata.0.NSPanel.EMU.Config.temperatureUnit').val", suffixName: ')', offColor: Menu, onColor: Menu, modeList: ['°C', '°F', 'K'], inSel_ChoiceState: true, buttonText: 'Auswahl'},
-
Hallo ich bin Anfänger mit dem NS Panel.
Mein Panel läuft zwar mit 4 Seiten aber wie aktualisiere ich das Skript?
Muss ich meine Einträge mit den Seiten komplett rauskopieren und in das neue Skript einfügen?
Welchen Editor nehmt ihr dazu? -
Nee, anders herum
Ich mache das ganz normal im JS-Adapter
Untere Zeilen aus Github kopieren (sind gekennzeichnet mit "Ab hier keine Änderungen" bis Skript-Ende)
Dann im aktuellen Skript den gleichen Teil markieren und einfügen - speichern - fertig
In der Regel sind das etwa 30 Sekunden
Das aktuellste Stable liegt immer hier:
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/NsPanelTs.ts -
@Armilar
Habe das Skript durchsucht aber den Eintrag "Ab hier keine Änderungen" finde ich nicht. -
-
@armilar Also alles ab dieser Zeile bis zum Ende vom Skript Kopieren und in das Vorhandene Einfügen/ersetzen?
-
-
@armilar Aber andere Bereiche Im Screensaver bereich (Zeilen 688-690) sehen bei mir auch anders aus.
-
Die kann man individuell konfigurieren. Sehe wohl bei jedem etwas anders aus.