NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@ticaki Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen.
-
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Darstellung von der Popup Seite von Lampen
Bei jeder Lampe egal welcher Hersteller sobald die Farbtemperatur im spiel ist sieht die Page so aus, die slider funktionieren, nur sehen die bescheiden aus.
Ich hatte auch mal umgestellt auf die Großen slider, da war das Problem nicht, nur lassen die sich nicht mehr einstellen.
Wenn ihr noch paar infos braucht stelle ich die rein.let Licht1: PageType = { 'type': 'cardGrid', 'heading': 'Wohnzimmer', 'useColor': true, 'subPage': true, 'parent': Hauptmenu, 'prev': undefined, //Neu - bi@e in jede Seite einfügen 'next': 'Licht2', 'home': undefined, //Neu - bi@e in jede Seite einfügen 'items': [ {id: 'alias.0.NSPanel.Lampen.Sideboard_1', name: 'Sideboard', icon: 'led-strip-variant',offColor: Gray, onColor: Green, minValueColorTemp: 6494, maxValueColorTemp: 2703, interpolateColor: true}, {id: 'alias.0.NSPanel.Lampen.Iris', name: 'Iris', icon: 'google-home',offColor: Gray, onColor: Green,interpolateColor: true}, {id: 'alias.0.NSPanel.Lampen.Stehlampe_Neu', name: 'Stehlampe', icon: 'floor-lamp-outline',offColor: Gray, onColor: Green, minValueColorTemp: 6494, maxValueColorTemp: 2703, interpolateColor: true}, {id: 'alias.0.NSPanel.Lampen.HiFi_Rack', name: 'HiFi', icon: 'television', icon2: 'television-off' ,offColor: Gray, onColor: Green}, ] };
-
bitte die Objektdaten das Alias - channel und die Datenpunkte von alias
-
-
die Objekt Daten sind alle in Ordnung, welche Scriptversion und welche TFT-version hast du aktuell?
-
TypeScript v4.4.0.11 zur Steuerung des SONOFF NSPanel mit dem ioBroker by @Armilar / @TT-Tom / @ticaki / @Britzelpuf / @Sternmiere / @ravenS0ne - abgestimmt auf TFT 53 / v4.4.0 / BerryDriver 9 / Tasmota 14.3.0
diesen Fehler habe ich schon von Anfang an, bestimmt schon seit min. 1 Jahr, hatte mich schon abgefunden und mir mit den großen slider beholfen, aber das geht jetzt irgend wie nicht mehr
-
Installiere mal die TFT Firmware neu, da es sehr nach eine Darstellungsfehler aussieht.
-
@tt-tom Ich hatte zwischen zeitlich selbst das Panel neu geflasht, weil bei einen update alles hing und nix mehr ging, aber den Fehler nehme ich irgend wie mit jeden update mit.
-
Hatte das auch bei den Tests. Gibt einen Grund warum das nicht im Menü auswählbar ist... Dieser Mode ist ne Katastrophe.
- Sicherstellen das
const Sliders2: number = 0;
im Script wirklich auf 0 steht. - Panel Rebooten
- falls das nicht klappt nochmal FlashNextion
Ist ne harte Nuss und hängt im HMI
- Sicherstellen das
-
@armilar Den Mode mit den großen slidern fand ich jetzt nicht so schlecht, aber egal, ich habe erstmal die normalen.
Es ist total verrückt wenn ich das Panel am Panel reboote sind die slider wie sie sein sollen, aber jetzt kommts, er hat irgend wie meine letzten Display Helligkeitswerte nicht eingestellt und das Display ist viel zu hell also regel ich es ein wenig herunter und schon sehen die slider wieder bescheiden aus.
Bei mir ist schon immer der Wurm drin wenn ich das Panel Neustarte, muss ich auch immer das script Neustarten sonst holt er sich nicht die Einstellungen der Displayhelligkeit.Hat sich bei den FlashNextion irgend was geändert oder ist es noch das FlashNextion http://nspanel.pky.eu/lui-release.tft
-
Das mit der Displayhelligkeit könnte ein Bug im Skript gewesen sein hab ich extra eingebaut damit man was zum suchen hat... hust ...
sollte aber mit der aktuellen nicht mehr auftreten.
FlashNextion http://nspanel.de/nspanel-v4.5.0.tft
-
Danke erstmal für eure mühe, ich habe alles hoch gezogen skript sowie Nextion aber der Fehler bleibt leider immer noch.
Alles genauso wie vorher, meine ganzen Seiten laufen wunderbar, nur die Darstellung spinnt.Ich denke ich habe mir irgend ein bug in mein skript gebaut, den ich immer mit übernehme.