NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Mal vom strom getrennt? Das Display an sich wird nur so "resetet".
-
@ticaki habe ich auch schon dran gedacht. Das könnte klappen... zumal die IP bisher immer gleich geblieben ist... probiere ich aus.
Edit.: ohne Erfolg. Ich bleibe erstmal bei Version 53. Vorgeschlagen wird 56 V4.7.2 -
So müsste es aber bei deinem Tasmota-Fehler
BRY: Exception> 'type_error' - unsupported operand type(s) for <: 'nil' and 'int'
funktionieren:
Das tritt in der Regel nur auf, wenn statische IP's vergeben sind
-
IP des Panels merken
-
backlog savedata 1; ipaddress1 0.0.0.0; savedata 0; restart 1
-
nach dem Reboot:
FlashNextion http://nspanel.de/nspanel-v4.7.2.tft
-
wenn erfolgreich geflasht, dann:
backlog savedata 1; ipaddress1 <gemerkte-IP>; savedata 0; restart 1
-
-
Moin, kann ich die Info, dass es eine neue Firmware gibt ausschalten? Verwirrt hier im Haushalt die anderen Familienmitglieder
Gruß Timo
-
Gibt es die Möglichkeit in "cardPower" mehr als 6 Icon's/Objekte anzuzeigen? Das JSON mit 8 habe ich fertig. Es werden aber nur 6 angezeigt. Die letzten beiden werden abgeschnitten.
-
Die cardPower hatte immer nur 6 Elemente und den mittleren Bereich... 8 sind nicht möglich...
-
ja, im Servicemenü unter Firmware die Auto-Updates abschalten...
-
Mal was ganz anderes, ich würde mir gerne für das Sonoff NSPanel (US-Version) ein Gehäuse (Aufputz) drucken. Hat jemand da was passendes?
-
@tolkin sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Mal was ganz anderes, ich würde mir gerne für das Sonoff NSPanel (US-Version) ein Gehäuse (Aufputz) drucken. Hat jemand da was passendes?
https://makerworld.com/de/models/1294461-sonoff-nspanel-pro-120-case-wall-mount#profileId-1325332
-
@armilar Danke für das nochmalige Rausschreiben der Befehle. Aber die habe ich bereits getestet. Eben noch einmal. Für mein Verständnis... muss das Panel sich eine andere IP holen nach dem Neustart? Ich denke mal nicht... auch wenn ich die IP nicht mehr zwingend über den Router vorgebe, wird die freie IP wieder genommen.
Ich schalte erstmal den Hinweis auf neue Firmware ab... vielleicht ist der Fehler bei mir mit tasmota 14.6.0. und bei der nächsten wieder weg?
Was vorher bereits nicht funktionierte war das Update von 14.5.0 auf 14.6.0 über das Panel. Ich habe dann manuell die Firmware runtergeladen und aufgespielt. Das hat funktioniert. -
@lobomau sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Danke für das nochmalige Rausschreiben der Befehle. Aber die habe ich bereits getestet. Eben noch einmal. Für mein Verständnis... muss das Panel sich eine andere IP holen nach dem Neustart? Ich denke mal nicht... auch wenn ich die IP nicht mehr zwingend über den Router vorgebe, wird die freie IP wieder genommen.
Das kann natürlich sein, dass der Router über ein DHCP-Binding verfügt und dieses auch von dir genutzt wird. In diesem Fall bekommt das Gerät immer noch die IP aufgrund der Lease-Time. In der Regel ist eine statische IP im router-definierten Bereich unter (LAN). Wenn man von statisch auf dynamisch (DHCP) wechselt muss das Gerät zwingend den Bereich wechseln und eine andere IP vergeben.
Was die Meldung angeht, kannst du auch im NSPanelTs.ts nach den Zeilen suchen und sie entsprechend anpassen.
// _________________________________ DE: Ab hier keine Konfiguration mehr _____________________________________ // _________________________________ EN: No more configuration from here _____________________________________ const scriptVersion: string = 'v4.7.1.2'; const tft_version: string = 'v4.7.1';
Es liegt ja daran, dass du eine niedrigere TFT (v4.7.1) mit einer höheren DEV-Script-Version (v4.7.2.1) nutzt...
Entscheidend dabei ist nur diese Zeile, da das Startup des Panels die Versionsnummer sendet und mit der Script-TFT-Version vergleicht.
const tft_version: string = 'v4.7.1';