NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
kannste entweder formatiert duch einen Alias ziehen oder nimmst einfach etwas, was ne richtige Zeit hat...
// bottomScreensaverEntity 1 { ScreensaverEntity: 'javascript.0.variables.astro.sunrise', ScreensaverEntityFactor: 1, ScreensaverEntityDecimalPlaces: 0, ScreensaverEntityDateFormat: { hour: '2-digit', minute: '2-digit' }, // Description at Wiki-Pages ScreensaverEntityIconOn: 'weather-sunset-up', ScreensaverEntityIconOff: null, ScreensaverEntityText: 'Sonne', ScreensaverEntityIconColor: MSYellow },
-
@australien said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
14:02:08.172 FLH: Something has gone wrong flashing display firmware [bytes('1AFFFFFF')]
Die Zeile kenne ich nur zu gut aus meinem US_Panel. Ich hab das nie geflasht bekommen ausser per RX/TX direkt am Display dann funktionierte das in kürzester Zeit
-
Unschön ist die Lokale Temp Anzeige im US Panel. Werde aber vermutlich die Position von rechts nach links noch tauschen.EDIT:
So kann ich die Panels schonmal einbauen, restliche config mach ich per Emulator -
@armilar sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Wer noch auf AccuWeather ist, der wird ab jetzt kein aktuelles Wetter mehr sehen
Ältere kostenlose Testkonten werden nicht mehr unterstützt.
Folgender Fehler ist dabei im Log zu beobachten:
Wie ihr wisst, haben wir uns auf diesen Moment vorbereitet und 2 Adapter ins Leben gerufen, die als Ersatz dienen:
-
Pirate-Weather
https://github.com/ticaki/ioBroker.pirate-weather -
Bright Sky (Deutscher Wetterdienst - DWD)
https://github.com/ticaki/ioBroker.brightsky
Beide Adapter sind noch nicht im Stable (obwohl sie prima funktionieren - auch im NSPanel!!!) und müssten aktuell noch über die Adapter-Katze installiert werden. Dürften aber in ein paar Tagen ins Stable-Repository kommen.
Schönen guten Abend.
Wenn man sich für eine der beiden Alternativen entscheidet, muss dann im Script an welchen Stellen etwas angepasst werden? Gibt es dazu ein "how to..." ?
Viele Grüße
Kersten -
-
@kerschte_de soweit mir bekannt ist, diesen part anpassen
(v5.0.0)
-
@kerschte_de said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
....muss dann im Script an welchen Stellen etwas angepasst werden?
Denk dran, das wenn du etwas in der Screensaverconfig drin hast das du das auch änderst !
-
welche Version vom Script nutzt du aktuell, min ist Version 5.0.0.
dann musst du diesen Abschnitt einstellen.
/***** 3. Weather adapter Config *****/
und wie schon geschrieben, im Screensaver die Datenpunkte ändern.
z.B.// bottomScreensaverEntity 1 { ScreensaverEntity: 'openweathermap.0.forecast.current.pressure', ScreensaverEntityFactor: 1, ScreensaverEntityDecimalPlaces: 0, ScreensaverEntityIconOn: 'gauge', ScreensaverEntityIconOff: null, ScreensaverEntityText: 'Druck', ScreensaverEntityUnitText: 'hPa', ScreensaverEntityIconColor: {'val_min': 950, 'val_max': 1050, 'val_best': 1013} },
-
@tt-tom sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
welche Version vom Script nutzt du aktuell, min ist Version 5.0.0.
Moin zusammen.
@TT-Tom Ich hänge noch in der Script-Version 4.7.1.2 -
in deinem Fall hat sich da einiges geändert, es gibt einen neuen Berry Treiber und eine neue TFT version für das panel.
ich würde dir vorschlagen, nach dieser Anleitung dein update zu machen.
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/NSPanel-Starthilfe-FAQ#hilfe-bei-update--upgrade
nach Schritt 5 solltest du erstmal den Berry und die TFT aktualisieren. wenn du da Prrobleme bekommst hier einfach melden.
-
@tt-tom Vielen Dank für den Hinweis. Dann gehe ich erstmal das grundsätzliche Update heute Abend an und melde mich danach.
Viele Grüße, K -
Ein "Hallo" an alle!
Ich arbeite schon einige Zeit mit dem Sonoff NSPanel mit Lovelace UI. Das Projekt ist echt gut, mein NSPanel läuft sehr gut.
Nach dem letzten Update auf die Firmware 58 / v4.9.5 und Berry Driver v10 funktioniert alles soweit gut. Jetzt gibt es allerdings ein Problem mit dem QR-Code für das GästeWlan. Das Problem liegt wohl ander Passwortlänge bzw. Anzahl der Zeichen für das Wlan-Passwort. Ich benutze aktuell eine Länge von 32 Zeichen, bekomme allerdings nur ein weisses QR-Code Feld ausgegeben. Kürze ich das Passwort auf 15 Zeichen wird ein QR-Code korrekt angezeigt. In der "alten" Version wurde problemlos das Passwort mit 32 Zeichen verarbeitet! Wie bzw. was muss verändert/konfiguriert werden, dass ich auch mit einer Passwortlänge von 32 Zeichen wieder arbeiten kann?Vielen Dank für Eure Mithilfe.
-
Edit: Panel läuft aber trotzdem nach Scriptstart. Habe:
Berry 9 und TFT 53 und viele Warnungen.... vermutlich wegen dieser alten Versionen!?@tt-tom ich versuche gerade abzudaten auf Script 5.0.0.1.
Ich bekomme Fehler beim Versuch TFT Firmware upzugraden. Tasmota habe ich auf 15.0.1. gebracht. Welches ist der richtige Befehl? wie im Script?FlashNextionAdv0 http://nspanel.de/nspanel-v5.0.0.tft
Oder ohne Adv0?
FlashNextion http://nspanel.de/nspanel-v5.0.0.tft
-
FlashNextionAdv0 wäre jetzt dauerhaft mit 921600 baud
Du kannst aber auch mit
FlashNextion (letzte Aktive Geschwindigkeit)
oder
FlashNextionAdv2 (115200 baud) flashen, falls 921600 zu schnell ist.
Welcher Fehler kommt denn?
-
geht bei mir mit Passwort-Länge 32...
Sicher, dass nicht irgendwelche Sonderzeichen drin sind, die nicht verarbeitet werden können?