NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Bei dem C&P Vorschlag müsste man noch icon2 definieren - richtig - aber dann würde es halt laufen - zum Colordec hab ich ja schon was im discord geschrieben
Wurde gezwungen im adapter überall colordec und buttontext einzubauen ^^
-
if (existsState(pageItem.id + '.COLORDEC')) { if (Debug) log('iconcolor von ' + pageItem.id + '.COLORDEC: ' + getState(pageItem.id + '.COLORDEC').val, 'info'); RegisterEntityWatcher(pageItem.id + '.COLORDEC'); iconColor = getState(pageItem.id + '.COLORDEC').val; }
ich würde das so ans Ende des Case setzen
-
@tt-tom Würde ich so ins Skript übernehmen, das ist auch kompatibel zum Adapter.
-
Ich darf verkünden, das @TT-Tom in seiner Weisheit sich herabgelassen hat die Funktion für @arteck anzupassen
Bitte die aktuell dev testen
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/DEV/NSPanelTs.ts
FYI: @Armilar
EDIT:
COLORDEC geht jetzt da
Sowie wenn useValue=true und wenn der State, der die Quelle des alias ist, vom common.type='boolean' ist - wird onColor, offColor verwendet. -
Hi Leutz
Ich bin auch mal wieder hier. Über 7600 posts. Respekt meine Damen und Herren.
Ich hatte mitbekommen, dass akkuweather abgeschaltet werden soll. Also wollte ich direkt auf das neuste skript updaten. Hat auch alles super geklapp. Natürlich nur wegen eurer Hilfestellung. Danke schön dafür.
Als ich alle NSPanel angepasst hatte (13 Stück) hab ich noch den javaskript Adapter geuppt. Als er fertig war, kam ein weißer Bildschirm mit einer Fehlermeldung und mein iobroker ist abgeschmiert. Läuft aber alles wieder.
Obwohl alles funktioniert und das Wetter auch richtig auf den NSPaneln angezeigt wird bekomme ich folgende Fehlermeldunk im Log:
Ich habe nachgeschaut. Die aliase sind aber vorhanden.
Ich habe pirate-weather installiert und auch im Panel eingetragen.
Weiß jemand, warum das so ist oder gibt es hierzu schon einen extra fred?
So wie es aussieht kommen die Alarme jede Stunde einmal.
LG aus dem Sauerland
Jörg
-
Benenne mal den Wetter-Alias im Skript um. Deiner steht auf OWMWetter (openweathermap.0...) und wird nicht aktualisiert. Daher muss der für den anderen Wetteradapter neu geschrieben werden.
Für Pirate-Weather so:
/***** 3. Weather adapter Config *****/ // DE: Mögliche Wetteradapter 'pirate-weather.0.' oder 'brightsky.0.' oder 'openweathermap.0.' oder 'daswetter.0.' (deprecated) oder 'accuweather.0.' (deprecated) // EN: Possible weather adapters 'pirate-weather.0.' or 'brightsky.0.' or 'openweathermap.0.' or 'daswetter.0.' (deprecated) or 'accuweather.0.' (deprecated) const weatherAdapterInstance: string = 'pirate-weather.0.'; // DE: Mögliche Werte: 'Min', 'Max' oder 'MinMax' im Screensaver // EN: Possible values: 'Min', 'Max' or 'MinMax' in the screensaver const weatherScreensaverTempMinMax: string = 'MinMax'; // DE: Dieser Alias wird automatisch für den gewählten Wetter erstellt und kann entsprechend angepasst werden // EN: This alias is automatically created for the selected weather and can be adjusted accordingly const weatherEntityPath: string = 'alias.0.PirateWeather'; //Please rename if change weatherAdapterInstance!
-
@armilar Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Meinst du das hier? Das steht alles auf pirate-weather.***** 3. Weather adapter Config *****/ // DE: Mögliche Wetteradapter 'pirate-weather.0.' oder 'brightsky.0.' oder 'openweathermap.0.' oder 'daswetter.0.' (deprecated) oder 'accuweather.0.' (deprecated) // EN: Possible weather adapters 'pirate-weather.0.' or 'brightsky.0.' or 'openweathermap.0.' or 'daswetter.0.' (deprecated) or 'accuweather.0.' (deprecated) const weatherAdapterInstance: string = 'pirate-weather.0.'; // DE: Mögliche Werte: 'Min', 'Max' oder 'MinMax' im Screensaver // EN: Possible values: 'Min', 'Max' or 'MinMax' in the screensaver const weatherScreensaverTempMinMax: string = 'MinMax'; // DE: Dieser Alias wird automatisch für den gewählten Wetter erstellt und kann entsprechend angepasst werden // EN: This alias is automatically created for the selected weather and can be adjusted accordingly const weatherEntityPath: string = 'alias.0.Pirate_Weather'; //Please rename if change weatherAdapterInstance!
???
LG aus dem Sauerland
Jörg
-
Dein Alias zeigt aber auf OWM
Ist der alias.0.Pirate_Weather auch vorhanden? Und in allen 13 Skripten drin?
-
@armilar Ja, die sind auch vorhanden. Ich habe ein Reservepanel, falls mal eins defekt ist. Damit habe ich das skript angepasst. Anschließend habe ich dieses skript kopiert und nur noch die Pfade angepasst. Somit sollten sie alle gleich sein.
-
@c3b Hi Amilar
Du bist der beste. Ich habe es gefunden. Ich habe ein skript für den simulator. Das lief noch und das habe ich nicht umgestellt.
Dafür habe ich ja einen ESP32 und die Nextionsoftware. Damit hatte ich versucht das aktuelle skript anzupassen. Das bekomme ich aber nicht mehr ans laufen. Das sollte aber doch auch noch gehen, oder?
Ich habe dieses skript gestoppt und beobachte mein log.
Ich gebe Rückmeldung.
Vielen Dank erst einmal.
LG aus dem Sauerland
Jörg
-
Nicht mehr relevant
-
@c3b sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Dafür habe ich ja einen ESP32 und die Nextionsoftware. Damit hatte ich versucht das aktuelle skript anzupassen. Das bekomme ich aber nicht mehr ans laufen. Das sollte aber doch auch noch gehen, oder?
Ja geht auch... Nur der Berry bleibt der alte für die Emulation