Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      Elluminatus last edited by Elluminatus

@armilar na ja es gibt ja nun wirklich schlimmeres und vor allem auch wichtigeres. Nicht der Rede wert.

Zweite kleine Frage: Ich bekomme in Javaskript die Warnung:

script.js.common.NSPanel.WT_KE_WS: get_tasmota_status0Unexpected token u in JSON at position 0
      script.js.common.NSPanel.WT_KE_WS: get_current_berry_driver_version: Unexpected token u in JSON at position 0

Gibt es da auch so eine schnelle Lösung für? 🙂

Lieben Gruß Elluminatus

Armilar 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Armilar
        Armilar Most Active Forum Testing @Elluminatus last edited by

@elluminatus

Ja, warten bis morgen... Das Skript führt mit jedem Start eine Überprüfung der Versionen durch. Github ist aber in der Anzahl der Anfragen beschränkt und liefert irgendwann keine Daten mehr. Daher die Warnung. Kannst du ignorieren. Nach einer gewissen Zeit hört das wieder auf...

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          Matze_HH @Kuckuckmann last edited by

@kuckuckmann
          Ich hab dein Skript als Anlass genommen, mich da mal daran auszuprobieren.
          Das kam dabei raus:

Nachtmodus.PNG

Jetzt müsste sich nur noch die Hintergrungfarbe wechseln, aber wenn da @Armilar dran ist, warte ich nochmal 🙂

Vielen Dank für die Hilfe und Motivation

K Armilar 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • K
            Kuckuckmann @Matze_HH last edited by

@matze_hh

Coole Sache, freut mich dass ich Dir eine Anregung geben konnte.

Bzgl. der Hintergrundfarbe hoffe ich, dass ich da keine falsche Erwartungen geweckt habe. Ich glaube @Armilar hat das aktuell nur für den Screensaver vorbereitet, aber (noch) nicht für das NotifyPopup. Aber was nicht ist....Du weißt schon 😉

Vlt. noch ein ganz anderer Gedankenanstoß. Wie wäre es denn statt einer Farbe einfach ein Icon zu nutzen?
            Schau mal in der Wiki habe ich eine Doku angefangen für das NotifyPopup Layout 2. Dieses bietet die Möglichkeit ein Icon links neben dem Text einzublenden und das wiederum kann eine beliebige Farbe haben 😉

https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker-Card-Definitionen-(Seiten)#popupnotify---layout-2

LG

M Armilar 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • M
              Matze_HH @Kuckuckmann last edited by Matze_HH

@kuckuckmann
              Sehr guter Vorschlag, der Abend wird lang 🙂
              Danke 🙂

P.S. Kann ich das "PopUp" auch wieder beenden durch das Blockly?

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • E
                Elluminatus @Armilar last edited by

@armilar Fein, das ist prima. Dann basteln wir mal alle weiter....

Gruß Elluminatus

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • K
                  Kuckuckmann @Matze_HH last edited by Kuckuckmann

@matze_hh

Wie wäre es z.B. mit dem Icon: 90bb42c6-334c-41af-96c2-dcf17f45d5dc-image.png

Icobs gibt es übrigens hier: https://htmlpreview.github.io/?https://github.com/jobr99/Generate-HASP-Fonts/blob/master/cheatsheet.html

Zu Deiner Frage: ja das geht, Du musst halt nur die Textfelder leeren. Oder Du nutzt den Timer Datenpunkt popupNotifySleepTimeout, dann geht es nach einer definierten Zeit wieder weg oder durch einen Klick auf OK.

Update: By the way: Wenn Du mit der Doku arbeitetest, lass mich mal wissen was ggf. fehlt oder wo Du stolperts, damit ich das versvollständigen kann 😉

LG

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Armilar
                    Armilar Most Active Forum Testing @Matze_HH last edited by

@matze_hh sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:

Jetzt müsste sich nur noch die Hintergrungfarbe wechseln, aber wenn da @Armilar dran ist, warte ich nochmal
                    Vielen Dank für die Hilfe und Motivation

Ja warte noch... ich gebe schon Gas... 😉

• Armilar
                      Armilar Most Active Forum Testing @Kuckuckmann last edited by

@kuckuckmann sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:

Bzgl. der Hintergrundfarbe hoffe ich, dass ich da keine falsche Erwartungen geweckt habe. Ich glaube @Armilar hat das aktuell nur für den Screensaver vorbereitet, aber (noch) nicht für das NotifyPopup

Nehmt bei der popupNotify Icons oder Schriftfarben. Die popUpNotify hat per Definition in der HMI keine Backgroundcolors

eff8ddc1-7f5c-499d-b9bd-76248ec010ee-image.png

Armilar 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • J
                        joBr99 last edited by

@matze_hh said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:

P.S. Kann ich das "PopUp" auch wieder beenden durch das Blockly?

Es sollte auch möglich sein exitPopup zum Panel zu senden, das sollte die popupNotificantion auch beenden.

• Armilar
                          Armilar Most Active Forum Testing @Armilar last edited by

04e9523c-dfb5-4f15-a76a-9404075ceb9f-image.png

Der erste Teil ist erledigt. Morgen etwas mehr Beschreibungen und Dokumentationen...

• Armilar
                            Armilar Most Active Forum Testing @Vumer last edited by

@vumer sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:

Ich Z.B. hab mit dem Nextion Editor im cardMedia einen shuffle butten erstellt. Kann mit dem button shuffle auch an und ausschalten, aber er leuchtet nicht wenn shuffle an ist

71391e13-36b2-46e0-8f2f-fd78f6ade898-image.png

Shuffle ist gestern noch in die DEV gekommen... Also mit Release 3.6.1 demnächst

Vumer 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • Vumer
                              Vumer @Armilar last edited by Vumer

@armilar sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:

Shuffle ist gestern noch in die DEV gekommen...

Supper! 👍 Danke

Aber wie kann ich über dem MQTT-Adapter die beiden Relais steuern? Über mqtt.0.SmartHome.NSPanel-1.stat funktioniert es bei mir nicht.

• Vumer
                                Vumer @Armilar last edited by Vumer

@armilar sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:

Du weißt schon, dass du den Button dann immer wieder in die HMI einbauen musst, wenn du upgrade-fähig bleiben willst ?

Ja, klar 😉 Die Relais-Status Icons habe ich auch vergrößert

24303706-c182-4c2c-a50b-2044fb0157ef-grafik.png

• Armilar
                                  Armilar Most Active Forum Testing @Vumer last edited by Armilar

@vumer

Habe es zwar noch nicht beschrieben, aber ich versuche es mal, sofern die neue TS-Script-Version 3.6.0 gestartet ist...

übrigens über .stat konnte noch nie irgendein Relais gesteuert werden. Also:

b28c7bfe-fff0-4296-bc37-1fa1e59fdb2a-image.png

nachdem das Script 3.6.0 gestartet wurde, hast du 2 neue Datenpunkte. Ich denke der Rest ist selbstsprechend. Ändere einfach die Datenepunkte von true auf false oder von false nach true 😉

Armilar 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                  • Armilar
                                    Armilar Most Active Forum Testing @Armilar last edited by Armilar

@armilar

Übrigens noch drei Gimmicks die schnell beschrieben sind:

e75846cf-8659-4559-b240-2c8c941fdb70-image.png

Trigger_Dimmode:
                                    Dieser Datenpunkt schaltet das Display des Screensavers bei true auf 100% und bei false wieder in den regulären Dimm-Modus

bExitPage:
                                    Default auf null. Wird hier eine Seite des Seitenzählers eingegeben, dann wird diese Seite beim verlassen des Screensavers immer aufgeschaltet. Beispiel 0 für die erste Seite oder 1 für die zweite Seite, usw.

bgColorIndicator:
                                    Es gibt 4 Farb-Konstanten für die Hintergrundfarbe des Screensavers:

• 0 - Standard Background --> scbackground
                                    • 1-3 - weitere (neue) Farbkonstanten --> scbackgroundInd(1-3)

a5bd8194-171f-4b69-90c5-e985dcfc9ba4-image.png

Die Konstanten können natürlich an eigene RGB-Werte angepasst werden...

Armilar 1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                    • Armilar
                                      Armilar Most Active Forum Testing @Armilar last edited by Armilar

noch eine kleine Neuerung für die cardMedia seit TS-Script 3.6.0

0fe14274-de66-47b7-bed5-ac27220cec12-image.png

Es gibt im PageItem jetzt drei neue Farb-Parameter

let SpotifyPremium: PageMedia = 
                                      {
                                          "type": "cardMedia",
                                          "heading": "Spotify-Premium",
                                          "useColor": true,
                                          "subPage": false,
                                          "parent": undefined,
                                          "items": [<PageItem>{ 
                                                      id: AliasPath + 'Media.PlayerSpotifyPremium', 
                                                      adapterPlayerInstance: "spotify-premium.0.",
                                                      speakerList: ['LENOVO-W11-01','Terrasse','Überall','Gartenhaus','Esszimmer','Heimkino','Echo Dot Küche','Echo Spot Buero'],
                                                      colorMediaIcon: colorSpotify,
                                                      colorMediaArtist: Yellow,
                                                      colorMediaTitle: Yellow,
                                                      autoCreateALias : true
                                                   }] 
                                      };

funktioniert natürlich auch mit Alexa und Sonos, etc.

(P.S.: Shuffle erst ab v3.6.1 demnächst)

Euch allen noch einen schönen restlichen ersten Advent

VG
                                      Armilar

C 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • C
                                        carlos @Armilar last edited by

@armilar
                                        Ich habe eine Frage.
                                        Wäre es möglich einen check einzubauen, ob ein alias vorhanden ist in den jeweiligen PageEntities?
                                        Das würde die Fehlersuche erheblich vereinfachen.

Ich bekomme zur Zeit ein Warning

javascript.0 (494) script.js.NSPanels.NsPanelTs360: function GeneratePage: Cannot read property 'type' of undefined

und würde den Fehler gerne finden.
                                        Kann mir vorstellen, dass an einem falschen alias liegt.

Gruß

Hubert

Armilar 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Armilar
                                          Armilar Most Active Forum Testing @carlos last edited by

@carlos

Habe den Fehler auch. Denke aber nicht, dass es mit den Entitäten der cardEntities zusammenhängt, sondern eher mit der cardThermo. Werde mich heute noch auf die Suche machen...

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • C
                                            carlos @Armilar last edited by

@armilar
                                            Ein anderes Problem, das ich noch habe ist, wenn ich auf eine Lample gehe kann ich zwar einstellungen vornehmen, komme aber mit dem x oben rechts nicht mehr zurück.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

869

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            lovelace ui nspanel sonoff
                                            260
                                            7128
                                            4288770
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo